2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Wieder einmal Beck - wieder einmal per Kopf! F: Muhl
Wieder einmal Beck - wieder einmal per Kopf! F: Muhl

Die Neuen schlagen zu

Der 1. FC Magdeburg kann sein Debüt gegen Union II auch dank der Zugänge gewinnen

Der 1. FC Magdeburg ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Vor 6500 Zuschauern besiegte der Aufstiegskandidat aus Sachsen-Anhalt die Reserve von Union Berlin mit 3:2. Dabei erwischte Magdeburg einen Fehlstart und sah sich nach einer halben Stunde bereits mit 0:2 zurückliegen.

Waseem Razeek, 19-jähriges Talent der Berliner, brachte die Gäste in der 23. und 30. Minute mit 2:0 in Führung. Erst überlupfte er Keeper Tischer, dann profitierte er von einem mustergültigen Pass von Tino Istvanic.

Magdeburgs Antwort kam zum Glück noch vor dem Seitenwechsel. Kevin Kruschke profitierte in der 44. Minute von einem Querschläger von Bankert und jagte den Ball zum Anschluss ins Union-Tor. Nach dem Seitenwechsel drückte der FCM und wurde dafür belohnt! Christian Beck stieg in der 71. Minute nach einer Ecke von Lange am höchsten und glich per Kopf aus. Und als Silvio Bankert in der 74. Minute nach einem Alu-Treffer beim Abpraller goldrichtig stand und zum 3:2 traf, stand das Stadion Kopf.

Gegenüber dem MDR sagte Trainer Jens Härtel nach seinem ersten Punktspielsieg: "Zuerst ein großes Kompliment an die junge Unioner Mannschaft. Am Anfang ist vieles gegen uns gelaufen, speziell die vermeintliche Elfmeter-Situation. Dann liegt man plötzlich 0:2 zurück und man denkt, man ist in einem falschen Film. Aber Riesenrespekt an meine Mannschaft, dass sie sich trotz der Hitze in die Partie reingebissen und das Spiel zu unseren Gunsten gedreht hat."

Aufrufe: 02.8.2014, 13:43 Uhr
Thomas RinkeAutor