2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Die Mentalität soll sich möglichst bald ändern

Neu-Trainer Lars Holtmann fordert von seinen B-Junioren des SV 09 mehr Ruhe

Die B-Junioren des SV Bergisch Gladbach 09 hielten nur eine Halbzeit mit.

Mittelrheinliga A-Jugend

Blau-Weiß Königsdorf – SV Bergisch Gladbach 09 abgesagt.

Nach dem Schneefall am Samstagmorgen war der Platz unbespielbar. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.



Mittelrheinliga B-Jugend

SC Fortuna Köln – SV Bergisch Gladbach 09 4:1 (0:1)

Nach dem Aus im Verbandspokal wartet Neutrainer Lars Holtmann weiter auf sein erstes Erfolgserlebnis. Auch in der Meisterschaft blieb der SV09 nur zweiter Sieger. Beim favorisierten Zweiten hielten die Bergischen lange Zeit gut mit. Der Lohn der engagierten Vorstellung war die Führung durch Cem Karahan (33.). Er nickte eine Flanke von Dongmin Park ein, der von Luca Fabio Schneider in Szene gesetzt worden war. Die Holtmann-Truppe hatte die besseren Möglichkeiten. Die Gastgeber verbuchten mehr Spielanteile.

Nach der Pause drehte die Fortuna auf. Mit einem Doppelschlag durch Antonio Carella (45.) und Alperen Ömer Sürül (46.) drehte sie die Begegnung. Zweimal schliefen die Gäste bei Standardsituationen und reagierten geschockt. „Da sind wir in alte Muster verfallen und haben dieselben Fehler wie vergangene Woche gemacht. Das ist eine Mentalitätsfrage, diesen ,Kinderfußball’ müssen wir uns schleunigst abgewöhnen“, findet Holtmann klare Worte. Nach 53 Minuten sorgte Sürül mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Das 4:1 erzielte Özen Hicdurmaz (61.). Für Holtmann bleiben einige „Baustellen“, die es zu bearbeiten gilt. „Wir müssen ruhiger spielen und bald anfangen zu punkten“, weiß der Coach.



Bezirksliga. A-Jugend

Heiligenhauser SV – Siegburger SV 2:2 (1:1)

Im Kampf um die direkte Bezirksliga-Qualifikation fuhr der HSV einen wichtigen Punkt ein. Koray Yildirim (8.) sorgte für einen Blitzstart, Siegburgs André Jung (33.) glich noch vor der Pause aus. In der zweiten Hälfte brachte Kevin Abraham Houeffa (53.) den Gast in Front. Doch für einen versöhnlichen Ausgang sorgte Torjäger Leon-Marius Schött (80.), dem das wichtige 2:2 vorbehalten war.



TuS Lindlar – Deutz 05 0:4 (0:1)

Die Rote Laterne leuchtet weiter beim TuS. Vor dem Seitenwechsel wehrten sich die Gastgeber tapfer. Nur Daniel Schatterjan (41.) traf. Im zweiten Durchgang legten Sebastian Mörs (66., 90.) und Kaan-Ahmet Akgün (69.) nach. Es bleibt bei einem einzigen Punkt, den die Oberbergischen aufweisen.



Bezirksliga B-Jugend

FC Wegberg-Beeck – Heiligenhauser SV 0:4 (0:0)

Nach torloser 1. Halbzeit drehte der HSV auf. Kurz nach Wiederbeginn erzielte Ubeyd Yilmaz (44.) die Gästeführung, die Kai Fischer-Höfer (65.) genau zum richtigen Zeitpunkt ausbaute. Die weiteren Treffer zum Kantersieg markierten Laurenz Jochen Schmidt (74.) und Yilmaz (79.). Der HSV behauptete den zweiten Rang.



SV Bergisch Gladbach 09 II – FV Wiehl II 4:2 (1:0)

In der 1. Halbzeit halfen die Gäste bei der Gladbacher Führung mit, Leon Winnebeck (22.) unterlief ein Eigentor. Nach der Pause glich Meikel Maik Harder (46.) aus. Doch Max Niklas Zäh (54.) und Marian Ewald (56.) sorgten für den beruhigenden 3:1-Vorsprung. Arlind Mimini (59.) verkürzte. Dann stellte Daniel-Madiado Garcia (79.) den alten Abstand wieder her. Dank des Erfolgs kletterte der SV Bergisch Gladbach 09 in der Tabelle auf Platz zehn.

Aufrufe: 013.2.2017, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Lars HeyltjesAutor