2024-04-25T10:27:22.981Z

Analyse
Im Heimspiel gegen Lauingen haben sich Sebastian Mayer und Fabian Krug vom TSV Neusäß nicht verbeugt.  Foto: Marcus Merk
Im Heimspiel gegen Lauingen haben sich Sebastian Mayer und Fabian Krug vom TSV Neusäß nicht verbeugt. Foto: Marcus Merk

Die Lektion gelernt

Der TSV Neusäß feiert nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg +++ TSV Gersthofen ist noch keine Topmannschaft

Der TSV Neusäß scheint die Lektionen der vergangenen beiden Niederlagen gelernt zu haben. Gegen die relativ robust auftretenden Gäste vom FC Lauingen hielten die Schützlinge von Trainer Gerhard Hildmann vor allem kämpferisch dagegen und feierten einen verdienten 3:0-Sieg. Was am Lohwald ebenfalls für Freude sorgt: Nach über einem Jahr Verletzungspause war Christian Luichtl erstmals wieder am Ball. Er konnte allerdings mit der Reserve des TSV in der Kreisklasse Nordwest den vierten Saisonsieg in Folge des ehemaligen Schlusslichts TSG Stadtbergen nicht verhindern.

Nach dem Punktverlust des TSV Dinkelscherben beim TSV Rain II dürfen sich sowohl der TSV Neusäß als auch der SV Cosmos Aystetten weiterhin Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen. Beim Aystetter 2:0-Sieg in Wemding endete auch die Misserfolgsserie von Trainer Marco Löring in der Fuchsienstadt.

In diesem Jahr weiter ohne Niederlage ist der TSV Gersthofen. „Nach dem 0:2-Rückstand war es ein Punktgewinn“, bilanziert Eddi Keil das 2:2 gegen den TSV Nördlingen II. „Schade, dass wir es dem Gegner so einfach gemacht haben und zwei billige Tore geschenkt haben. Da sieht man, dass wir noch keine Topmannschaft sind und ganz oben nichts zu suchen haben“, so der Trainer. Richtig stolz war er jedoch darauf, wie seine Jungs gegen die mit Leistungsträger der Landesliga-Truppe gespickten Rieser zurückgekommen sind: „Faszinierend, welchen Willen und Einsatz wir läuferisch und kämpferisch und im Spiel gegen den Ball gezeigt haben, wie viele Chancen wir uns erarbeitet haben.“ Gefreut hat sich die ganze Mannschaft für Michal Korenik. Der ehemalige Mitspieler von Robert Lewandowski in der polnischen U17-Nationalmannschaft hat sein erstes Saisontor erzielt.

Aufrufe: 026.4.2016, 12:52 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor