2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Überglücklich: Nach dem Turniersieg 2016 bildeten die Wiesenbacher Fußballer eine Jubelpyramide. Erste Hürde auf dem Weg zur Titelverteidigung im Sparkassen-Cup ist nun die Vorrunde in Ichenhausen.  Foto: Ernst Mayer
Überglücklich: Nach dem Turniersieg 2016 bildeten die Wiesenbacher Fußballer eine Jubelpyramide. Erste Hürde auf dem Weg zur Titelverteidigung im Sparkassen-Cup ist nun die Vorrunde in Ichenhausen. Foto: Ernst Mayer

Die Königsblauen und die Kreismeister?

Es geht um zwei Tickets fürs Finalturnier und bei der Vorrunde in Ichenhausen gibt es auch zwei klare Favoriten +++ Trotzdem ist Spannung garantiert, denn keiner der sechs anderen Bewerber gilt als chancenlos

Verlinkte Inhalte

SpVgg Kleinkötz, SC Bubesheim, TSV Burgau, VfR Jettingen, TSG Thannhausen und TSV Ziemetshausen – diese sechs Mannschaften stehen als Teilnehmer für die Kreismeisterschaft im Hallenfußball um den Sparkassen-Cup fest. Am Sonntag ab 15 Uhr werden in der Franziska-Ziehank-Halle in Ichenhausen die zwei verbleibenden Tickets für das Finalturnier vergeben, das am 27. Januar in Günzburg stattfindet. Gespielt wird Futsal.

In der Gruppe A bewerben sich SV Waldstetten, SV Hochwang, FC Grün-Weiß Ichenhausen und SC Ichenhausen um einen Platz im Finalturnier. In der Gruppe B kämpfen SpVgg Wiesenbach, Türk Spor Ichenhausen, TSV Behlingen-Ried und Eintracht Autenried um den Einzug in die entscheidenden Überkreuzspiele. Die beiden Finalbegegnungen werden um 18.45 und um 19 Uhr angepfiffen.

In der Gruppe A ist Landesligist SC Ichenhausen Topfavorit. Die Königsblauen werden voraussichtlich mit ihrer besten Hallenformation antreten. Dass Kreisklassist FC Grün-Weiß Ichenhausen in derselben Gruppe spielt und es somit zum Traditions-Stadtderby kommt, verleiht der Vorrunde eine besondere Note. In den vergangenen Jahren gab es zwischen diesen Kontrahenten immer ganz besondere Spiele. Doch auch der SV Waldstetten und der SV Hochwang rechnen sich Chancen aus, wollen den beiden favorisierten Teams ein Bein stellen.

In der Gruppe B werden der SpVgg Wiesenbach die besten Chancen eingeräumt. Der Kreisligist ist amtierender Hallen-Kreismeister und wird alles daran setzen, diesen Titel zu verteidigen. Allerdings können die Wiesenbacher nicht auf ihren Torjäger Martin Böck zurückgreifen. Er kuriert einen Beinbruch aus. Hinter der SpVgg wird ein spannender Dreikampf um den zweiten Platz erwartet. Türk Spor Ichenhausen, TSV Behlingen-Ried und Eintracht Autenried haben allesamt das Zeug, ins Finalturnier einzuziehen.
Aufrufe: 022.1.2017, 07:45 Uhr
Günzburger Zeitung / ulanAutor