2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

Die KL/KK-ELF DES JAHRES in Kelheim

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den Kreisliga-Spielern dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen in der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Kelheim präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Weiter geht es mit der „Elf des Jahres“ für die Kreisliga Landshut und Kreisklassen Laaber und Kelheim, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor
Dominik Reil (19, SV Ihrlerstein, KL Landshut) stand mit seinen erst 19 Jahren in 23 von 24 Ligaspielen im Kasten und zeigte konstant starke Leistungen. Wie nebenbei absolvierte er auch noch 18 Partien für die U19 - zusammen mit dem erfolgreichen Klassenerhalt eine Top-Saison für ihn.

Abwehr
Florian Brehler (21, ATSV 1871 Kelheim, KL Landshut) wurde an unglaublichen 70% aller Spieltag in die Elf des Spieltags berufen - ganze 17 Mal stand der 21-jährige im Aufgebot der FuPaner. Sein starkes Defensivspiel bildete den Rückhalt für die Kelheimer Meistermannschaft.
Dominik Bergermeier (25, FC Walkertshofen, KK Laaber) war der Abräumer des FC Walkerthofen und gab seinem Team die nötige Stabilität. An vier Spieltagen gutierten das die FuPaner mit einer Berufung in die Elf des Tages.
Alexander Sangl (23, TSV Neustadt/Donau, KL Landshut) fehlte in nur einem Saisonspiel und sorgte mit seiner starken Abwehrarbeit mit für den hervorragenden vierten Platz des Aufsteigers.

Mittelfeld
Rene Rank (23, SV Lengfeld, KK Kelheim) war die zentrale Figur im Mittelfeld des neuen KK-Meisters. Er erzielte in 24 Spielen acht Treffer und wurde fünf Mal in die Elf des Spieltags berufen - das ist Liga-Spitze.
Tobias Schlauderer (30, ATSV 1871 Kelheim, KL Landshut) war der wichtigste Mann im Kelheimer Spiel. Er lenkte das Team und setzte selbst die notwendigen Akzente. Seine Torgefährlichkeit unterstrich er mit 15 Saisontreffern, die am Ende zu elf Nominierungen in die Elf des Spieltags führten.
Andreas Blattner (30, TV Aiglsbach, KL Landshut) war aus dem Aiglsbacher Spiel nicht wegzudenken und erzielte in 20 Partien zehn Tore. Dabei wurde er fünf Mal in die Elf des Spieltags berufen und findet nun seinen berechtigten Platz in der Elf des Jahres.
Tobias Hecker (24, TSV Bad Gögging, KK Kelheim) zeigte in dieser Saison eine Top-Leistung und darf sich in der KK Kelheim zu Recht die Top-Position nach Elf des Tages-Nominuerungen mit Rene Rank teilen. Mit neun Toren war er außerdem einer der erfolgreichsten Torschützen seines Teams.

Angriff
Achim Lewandowsky (25, FC Mainburg, KK Laaber) war in dieser Saison einfach eine Klasse für sich. Mit 32 Treffern wurde er mit kalrem Vorsprung Torschützenkönig seiner Liga und bereitete darüber hinaus noch 14 Tore vor. Damit war er an weit mehr als der Hälfte aller 71 FCM-Tore direkt beteiligt.
Alex Rott (26, SV Kelheimwinzer, KK Kelheim) schoss seinen SVK mit 15 Toren zur Vizemeisterschaft und fand sich dabei vier Mal in der Elf des Spieltags wieder. Dazu kamen noch zwei Nominierungen zur Elf der Woche im Fußballkreis - ein rundum gelungenes Jahr.
Christian Debera (23, FC Leibersdorf, KK Laaber) netzte in 26 Spielen 25 Mal ein und legte auch noch 12 Tore selbst auf. Das sind absolute Spitzenwerte, die auch den FuPanern nicht entgingen. Neun Mal wurde er für die Elf des Spieltags nominiert.


Aufrufe: 018.6.2014, 12:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor