2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Die "Kämpferherzen" rüsten weiter auf

Carolin Bahl wechselt zu den B-Juniorinnen des SV Bedburg-Hau

Die B-Juniorinnen der SV Bedburg-Hau vermelden einen Neuzugang, das Niederrheinligateam freut sich über ein prominentes Nachwuchstalent. Carolin Bahl wechselt vom Regionalliga-Kader der Borussia Bocholt in das neu gegründete Talentförderzentrum am Duvenpoll. Bahl stammt aus einer Familie begabter Fußballer, ihr Bruder Florian tritt beim Niederrheinliga Aufsteiger 1.FC Kleve im A-Junioren Team gegen den Ball. Und auch Carolin, die diverse Auswahlteams durchlief, wechselt nun auf die andere Rheinseite.

Sie lebt in Rees und spielte im vergangenen Jahr im Regionalliga-Team von Borussia Bocholt. Teammanager und Leiter des TFZ, Klaus Bartsch, zeigt sich hocherfreut: "Mit Carolin Bahl gewinnen wir eine Spielgestalterin für uns, die sich durch eine hervorragende Technik und die für uns so wichtige Beidfüssigkeit auszeichnet. Sie ist in der Lage unserem Spiel die entscheidenden Impulse zu geben und noch dazu ein junger Jahrgang der uns auch in der Zukunft unseres Niederrheinligateams eine wichtige Rolle spielen wird.", so Bartsch.

Nach zwei Probetrainings entschied sich Bahl für die SV mit den Worten; "Ich möchte ein Kämpferherz werden, das Konzept der Jugendarbeit bei der SV Bedburg Hau und die Perspektiven im Talentförderzentrum haben mich überzeugt!", erklärte die selbstbewusste junge Dame, der es an Angeboten nicht mangelte. Trainer Josef Leygraaf war bereits nach der ersten Trainingseinheit vom Talent der erst 14 Jahre alten Nachwuchsspielerin überzeugt.

"Sie hat ein hohes Spielverständnis.. Sie wird uns weiterhelfen. Wir sehen Potenzial, sie weiter zu entwickeln", stellt Leygraaf fest. Bahl wird die Nummer acht von Spielgestalterin Katrin Geurtz "erben", die altersbedingt in die U21 des Talentförderzetrums wechselt.

Aufrufe: 022.8.2017, 19:59 Uhr
RP / RPAutor