2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wieder Kreispokalsieger: Die F-Jugend der JSG Marienmünster gewann den Titel mit (vorne v.l.) Theo Walter, Elias Reinold, Milan Weiß, Torben Ruberg, Maurice Neumann, (hinten v.l.) Trainer Peter Müller, Vincent Leineweber, Linus von Heesen, Jan Lange, Henrik Hecker, Rouven Struk und Trainer Christian Ruberg. Foto: privat
Wieder Kreispokalsieger: Die F-Jugend der JSG Marienmünster gewann den Titel mit (vorne v.l.) Theo Walter, Elias Reinold, Milan Weiß, Torben Ruberg, Maurice Neumann, (hinten v.l.) Trainer Peter Müller, Vincent Leineweber, Linus von Heesen, Jan Lange, Henrik Hecker, Rouven Struk und Trainer Christian Ruberg. Foto: privat

Die JSG Marienmünster verteidigt den Titel

Die F-Jugendlichen der JSG gewinnen die Endrunde des Kreispokals in Germete. Im Finale wird der TuS Bad Driburg knapp mit 1:0 besiegt. Milan Weiß erzielt das goldene Tor

Vor fast genau einem Jahr jubelten die F-Jugendlichen der JSG Marienmünster in Stahle über den Kreispokalsieg. Und diesmal gelang den Jungs vom Trainerduo Christian Ruberg und Peter Müller sogar die Titelverteidigung. In Germete gewann die JSG im spannenden Finale knapp, aber verdient mit 1:0 gegen den TuS Bad Driburg. Das entscheidende Tor erzielte Milan Weiß.
„Als wir mit unserer neuen F-Jugend angefangen hatten, hatten wir ein Spiel gegen Bad Driburg richtig hoch verloren. Jetzt haben wir verdient gewonnen“, ist Ruberg stolz auf die Entwicklung der Truppe. Gegen die spielstarken Bad Driburger spielte die JSG Marienmünster diszipliniert und ließ so gut wie keine Torchancen zu. „Wir wollten Nadelstiche setzen und sicher stehe. Das hat super geklappt. Jeder hat für jeden gerackert“, so Ruberg. Das goldene Tor erzielte Milan Weiß nach einer Ecke, die in den Rücken der Abwehr gespielt wurde – er setzte den Ball in den Winkel. Auch Bad Driburgs Trainer Alexander Nürenberg gratulierte fair dem verdienten Kreispokalsieger.
Auch die Halbfinals waren enge Angelegenheiten. Der TuS Bad Driburg setzte sich mit 1:0 gegen die Spvg. Brakel durch und die JSG Marienmünster gewann erst nach Achtmeterschießen mit 2:1 gegen die SG Dringenberg. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0 und JSG-Keeper Maurice Neumann hielt dann den dritten Achtmeter der Dringenberger. Das Spiel um Platz drei ging mit 3:1 an Dringenberg, Brakel wurde somit Vierter.
Die Vorrundengruppe A dominierte der TuS Bad Driburg (10 Punkte) und gewann ungeschlagen vor der SG Dringenberg (9 Punkte). Die ebenfalls hoch gehandelte JSG Amelunxen/Ottbergen (7 Punkte), JSG Heiligenberg (0 Punkte) sowie der FC Blau-Weiß Weser (3 Punkte) kamen nicht in die K.O.-Runde.
In der Gruppe B holte sich die JSG Marienmünster Platz eins mit acht Punkten vor der Spvg. Brakel, die auf sieben Zähler kam. Ausgeschieden waren der SV Höxter (5 Punkte), SV Steinheim (3 Punkte) und die JSG Germete/Wormeln/Warburg/Rhoden (4 Punkte).
„Aber die Vorrundenspiele waren alle knapp. Es waren schon die besten zehn Mannschaften bei dieser Endrunde, da haben Kleinigkeiten oft entschieden. Wir haben gegen Germete 2:0 und gegen Steinheim 1:0 knapp gewonnen und gegen Höxter und Brakel jeweils 0:0 gespielt“, berichtet Trainer Christian Ruberg, der stolz war, dass seine Jungs im gesamten Turnier kein Gegentor in der regulären Spielzeit bekamen.
Aufrufe: 027.6.2017, 09:43 Uhr
Uwe MüllerAutor