2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Die Heimserie des FV Nimburg geht weiter

4:0-Erfolg über den SC Wyhl II

Verlinkte Inhalte

Im Rückspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Wyhl gelang eine verdiente Revanche und der somit dritte Sieg in Folge.
Und es ging gleich zu Beginn ereignisreich los. Nach munterem Beginn der Gastgeber konnte ein Eckball von Hajdini zur frühen Führung ausgenutzt werden. Routiner Jochen Kaiser sorgte mit einem schön platzierten Kopfball für sein erstes Tor dieser Saison. Wer jedoch im Glauben war, dass dieser Vorsprung der Mannschaft Sicherheit verlieh, täuschte sich leider. Zwar hatte man weiterhin mehr vom Spiel und sorgte mit der ein oder anderen Standardsituation für Gefahr, dennoch schien es so als ob man einen Gang zurück schaltete und sich unerklärlicherweise gegenseitig nervös machte. Dank der individuellen Klasse konnte man jedoch mit einem Schuss neben den kurzen Pfosten für die 2-0 Halbzeitführung sorgen, die zu diesem Zeitpunkt allerdings höher ausfallen hätte müssen, da man zum Ende hin zwei hundertprozentige Chancen vergab.

Zur zweiten Halbzeit kam man wacher auf den Platz und hatte gleich nach wenigen Sekunden eine Großchance von Ebert die der gegnerische Torhüter parieren konnte. Kurz darauf konnte allerdings wieder Mick für einen frühern Treffer sorgen, 3-0. Das Spiel schien nun weitestgehend entschieden und man beschränkte sich auf Seiten der Nimburger auf das Nötigste. Dies hatte zur Folge, dass sich Torhüter Kovacevic zwei Gelegenheiten boten sich auszuzeichnen´, welches im tadellos gelang. In der Schlussphase sorgte Blazkow via Elfmeter für den 4-0 Entstand, nachdem Mick im Strafraum nur mit einem Foul zu stoppen war.

Alles in allem trotzdem ein verdienter Sieg trotz einer Leistung, bei der noch viel Luft nach oben ist. Am Ende steht hinten die Null und man kann festhalten, dass es im nächsten Spiel gegen den neuen Tabellenführer Bötzingen 2 einer Leistungssteigerung bedarf. Vielen Dank an die frierenden Fans.
Aufrufe: 025.3.2014, 09:41 Uhr
FV NimburgAutor