2024-04-19T07:32:36.736Z

Totopokal
Ob Rückkehrer Simon Knauer für den TSV Aindling auflaufen kann, ist noch offen.   F.: Rudi Fischer
Ob Rückkehrer Simon Knauer für den TSV Aindling auflaufen kann, ist noch offen. F.: Rudi Fischer

Die Hauptrunde winkt

TSV Aindling und SV Egg an der Günz genießen im entscheidenden Qualispiel Heimrecht

Verlinkte Inhalte

Die zweite und entscheidende Qualifikationsrunde zum Toto-Pokal läuft. Dabei wollen der TSV Aindling und SV Egg an der Günz den Heimvorteil nutzen, um in die erste Hauptrunde einzuziehen.


TSV Aindling - FC Deisenhofen (Sa, 18 Uhr)
(Bilanz seit 2009: 3 Siege Heimstetten - 0 Remis - 1 Sieg Landsberg)
„Ich möchte mal wieder in die Hauptrunde.“ Der Wunsch von Josef Kigle, Vorstand Spielbetrieb beim TSV Aindling, könnte heute durchaus in Erfüllung gehen. Nach dem 4:0 über Schwabmünchen vor einer Woche genügt dazu nun ein weiterer Erfolg ebenfalls zu Hause über den FC Deisenhofen.
„Wir konzentrieren uns auf die Punkterunde“, betont Trainer Roland Bahl, der daneben auch im Pokal was reißen könnte. Den Auftritt gegen Schwabmünchen stuft er als „Traumspiel“ ein, weniger erfreulich verliefen die Testspiele. Bahl: „Gegen Bezirksligisten haben wir Probleme.“ Die resultierten nicht zuletzt auch von der Müdigkeit auf Grund des intensiven Ausdauertrainings.
Von einer Generalprobe vor dem Start in die Punkterunde eine Woche später in Ehekirchen lässt sich nur in eingeschränkter Form reden. Auf Seiten der Gastgeber fehlen einige Fußballer. Manuel Tutschka hat diesmal als Polizist keine Zeit, Lukas Wiedholz fehlt aus privaten Gründen, Rene Heugel wurde erst am Freitagabend beim Team zurückerwartet und Simon Knauer macht ein Schlag auf einen Mittelfuß zu schaffen.
Deisenhofen, in Oberhaching zuhause, blickt auf eine glanzvolle Runde in der Landesliga Südost zurück. Als Vizemeister kam die Mannschaft zuletzt auf 74 Punkte in 34 Partien. Diese Visitenkarte kann sich sehen lassen vor dem Duell mit einem Vertreter der Landesliga Südwest.


SV Egg a. d. Günz - SV Raisting (Sa, 16 Uhr)
(Bilanz seit 2009: 3 Siege Heimstetten - 0 Remis - 1 Sieg Landsberg)
Die Mannschaft des Landesligisten SV Egg ist in einer beeindruckenden Frühform. Nachdem zunächst Regionalligist FV Illertissen in einem Testspiel mit 4:2 geschlagen wurde, zog Egg mit einem 4:1 gegen den Bayernligisten FC Pipinsried verdient in die zweite Qualirunde ein. In dieser trifft Egg nun auf den Ligakonkurrenten SV Raisting, der seinerseits in Runde eins mit einem 3:2 nach Elfmeterschießen gegen den BFC Wolfratshausen ebenfalls einen Bayernligisten aus dem Wettbewerb geworfen hat. Zudem war Raisting in der Rückrunde der vergangenen Landesliga-Saison eine der stärksten Mannschaften.


Aufrufe: 08.7.2016, 22:07 Uhr
Augsburger Allgemeine / jeb, jürsAutor