2024-04-19T07:32:36.736Z

FuPa.tv
F: Krämer
F: Krämer

»Die hatten Angst vor dem Ball«

[VIDEO] Salmrohr verschenkt Sieg - Nur 1:1 in Wirges - Höhepunkte der Partie auf FuPa.tv im Video

Mit einem trostlosen Kick hat der FSV Salmrohr am Samstag zwei Punkte im Westerwald liegen lassen. Bei der wichtigen Partie gegen die Spvgg EGC Wirges kam der FSV trotz 80 Minuten langer Führung nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden hinaus.

Spvgg EGC Wirges - FSV Salmrohr 1:1 (0:1)

Die Partie bei der Eintracht Glas Chemie galt im Vorfeld als Sechs-Punkte-Spiel, war und ist Wirges vier Zähler vor dem FSV im Tabellenkeller. Mit einem Sieg wäre Salmrohr endgültig an sMittelfeld gerutscht. „Die Jungs hatten bestimmt alle die Tabelle im Kopf und haben gedacht: ,Heute bloß nicht verlieren!' Genau so haben die heute gespielt“, vermutete Salmrohrs Trainer Paul Linz nach einem höhepunktarmen, technisch schlechten Begegnung.

Salmrohr war bereits nach vier Minuten durch ein schön herausgespieltes Kopfballtor von Tim Hartmann auf Vorlage von Ricardo Couto Pinto in Führung gegangen.


In der restlichen erste Halbzeit hatte nur Timo Heinz einmal einen Schuss aus zweiter Reihe, der auch wirklich stramm aufs gegnerische Tor ging, aber von EGC-Torwart Agim Dushica stark pariert wurde. Wirges hätte kurz vor der Pause beinahe ausgeglichen, als Marvin Sauerborn völlig ungehindert einen Pass durch die Salmrohrer Abwehr abfing und im Eins-gegen-eins mit Salmrohrs Keeper Daniel Ternes den Kürzeren zog und Ternes auch der Nachschuss von Sören Klappert hervorragend abwehrte.

In der zweiten Halbzeit war Wirges die bessere Mannschaft, ohne dabei gut zu sein. Die Westerwälder wollten mehr, kämpften mehr und belohnten sich schließlich mit einer Kopie des Salmrohrer Treffers. Der eingewechselte Daniel Bode traf in der 83. Minute zum Ausgleich.

„Die haben sich heute was zusammengespielt“, monierte Paul Linz nach der Partie den fehlenden Biss seiner Mannschaft. „Man könnte meinen, die hätten Angst vor dem Ball gehabt. Das 1:0 war richtig gut rausgespielt. Aber uns reicht ein Tor in einem Spiel einfach nicht.“

Der beste Mann auf der Seite der Westerwälder, Sören Klappert, holte sich durch sein ausuferndes Temperament kurz vor Schluss noch einen Platzverweis ab. Er hatte Salmrohrs Kapitän Daniel Schraps, als dieser sich den Ball für einen Freistoß zurechtlegen wollte und Klappert leicht abdrängte, mit der Flachen Hand auf den Rücken geschlagen. Schiedsrichter Alexander Mürz war konsequent und zeigte richtigerweise Knall-Rot wegen einer Tätlichkeit.


Alle wichtigen Szenen der Partie gibt es hier auf FuPa.TV im Video »»»


Aufrufe: 08.11.2015, 13:01 Uhr
Sven EisenkrämerAutor