2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa

Die Harzauswahl steht fest!

Ihr habt entschieden: Diese Kandidaten treffen am 29. Juli im Trikot der 1. FuPa-Harzauswahl auf Germania Halberstadt +++ Jetzt auf Facebook zum Event anmelden!

Die 22 Spieler für die 1. FuPa-Harzauswahl stehen fest! Am Sonntagabend endete das Voting, bei dem insgesamt 40 Spieler zur Verfügung standen. Einige wenige Spieler mussten leider zurückziehen, weil sich nach der Nominierung durch die Trainer bei ihnen noch etwas verändert hat in der Planung und sie kommenden Freitag nicht können. Mit diesen 22 Spielern gehen wir in die Premiere und fordern am 29. Juli beim 1. Harzer Fußballfest den Oberligisten Germania Halberstadt heraus.

Trainiert wird die 1. FuPa-Harzauswahl von Marcel Probst - Ingo Vandreike von Stahl Thale musste als zweiter Mann leider absagen, weil seine Elf selber ein Spiel bestreitet.

Update: Zuerst hieß es seitens Stahl Thale, dass Stürmer Florian Köhler nicht könne, da parallel ein Testspiel stattfindet. Jetzt hat er doch die Freigabe bekommen - nachdem wir die Auswahl veröffentlicht haben. Wir haben lange gegrübelt, wie wir das jetzt machen. Wir wollten keinen mehr raushauen, der schon benachrichtigt wurde. Als Stürmer mit den zweitmeisten Stimmen wollen wir Köhler aber auch nicht außen vorlassen, bloß weil es Abstimmungsprobleme gegeben hat. Köhler ist jetzt dabei - in Klammern. Wir werden sehen, wie wir das umsetzen.

Gespielt wird in einer 4-4-2-Formation, wobei es dem Trainer in den kommenden Tagen gemeinsam mit den Spielern überlassen ist, die letzten Details zur Aufstellung zu klären. Die Einordnung der Spieler in 1. Halbzeit und 2. Halbzeit ist vorläufig und orientiert sich an der Anzahl der Stimmen, die die Spieler beim Voting bekommen haben. Auch mussten wir einen zusätzlichen Stürmer nominieren, da es bei der Verteidigung nachträglich zu viele Absagen gab - leider.

In dieser Woche setzt sich die FuPa-Redaktion mit allen beteiligten Vereinen und Spielern in Verbindung, um weitere Details zu klären. Wir hoffen, dass die Spieler von zahlreichen Fans ihres Vereins begleitet werden, damit wir gemeinsam beim 1. Harzer Fußballfest für eine tolle Atmosphäre sorgen können - die für die 22 nominierten Spieler der FuPa-Harzauswahl zum Erlebnis wird.

Folgt uns auf Facebook und tragt euch bei der Veranstaltung ein, damit ihr keine Informationen verpasst:

Zum Facebook-Event hier klicken




Hier geht es noch einmal zum gesamten Voting

Aufrufe: 018.7.2016, 11:51 Uhr
Thomas RinkeAutor