2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

DIE HALBZEITANALYSE : 1. KK OS-Land III (A-Jugend)

Teil 2 von 2 : Drei Fragen an die Trainer zur Hinrunde +++ Das ist ihr Ziel zum Saisonende

Letzte Woche haben wir bereits die Hinrunde analysiert. Diese Woche wollen wir einen Blick auf die Rückrunde starten. Was sagen die Trainer und Spieler zum jetzigen Zeitpunkt? Sind Sie zufrieden mit der bisherigen Leistung Ihres Teams? Und welchen Platz streben Sie zum Saisonende an? Wir haben für Euch nachgefragt! Unten könnt ihr auch abstimmen: Wer holt den Titel?

Osnabrücker SC II - Rico Harting (Trainer)

1. Osnabr. SC II 10 43 24

Wie seid ihr mit der bisherigen Leistung eures Teams zufrieden?

Wir sind im Großen und Ganzen mit der Leistung zufrieden. Als Tabellenführer hat man auch keine Möglichkeit sich zu beschweren.

Welchen Platz strebt ihr als Ziel zum Saisonende an?

Wir wollen so lange wie möglich oben mitspielen. Wir denken nur von Spiel zu Spiel.

Wie wollt ihr dieses Ziel erreichen?

Wir wollen das Ziel erreichen, indem wir die Leistung der Mannschaft konstant bei 100% halten. Wenn wir in einem Spiel nicht unser ganzes Potenzial abrufen, werden wir in diesen Spielen auch keine Punkte holen.



Spvg Gaste/Hasbergen - Sven Köllner (Trainer)

2. Hasbergen 10 40 21

Wie seid ihr mit der bisherigen Leistung eures Teams zufrieden?

Im Großen und Ganzen sind wir mit der Leistung bisher zufrieden. Am Anfang lief es noch stockend und im Abschluss wurde zuviel liegen gelassen.

Welchen Platz strebt ihr als Ziel zum Saisonende an?

Wir streben ganz klar an Meister zu werden. Bei drei Punkten Rückstand ja auch legitim.

Wie wollt ihr dieses Ziel erreichen?

Das Ziel können wir erreichen, wenn die Trainingsbeteiligung, der Torabschluss gut und das Quentchen Glück auf unserer Seite ist. Es bleibt auf jeden Fall eine sehr spannende Aufgabe.



SC Lüstringen - Dominique Vicente (Trainer)

3. Lüstringen 10 29 21

Wie seid ihr mit der bisherigen Leistung eures Teams zufrieden?

Wir sind sehr zufrieden mit der Hinrunde. Wir haben uns oben gehalten und das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten.

Welchen Platz strebt ihr als Ziel zum Saisonende an?

Wir wollen weiterhin unter den ersten drei Plätzen bleiben.

Wie wollt ihr dieses Ziel erreichen?

Wir müssen natürlich bei jedem Spiel voll und ganz auf dem Platz sein, denn jeder Fehler wird sofort bestraft. Die Liga ist ziemlich ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen. Wir werden nur auf uns schauen und bei jedem Spiel alles geben. Ich habe großes Vertrauen in meine Jungs und denke sie werden auf dem Platz das Richtige tun, um dieses Ziel zu erreichen.


SG Kalkriese/TuS Engter - Malte Kuhlmann

4. SG Kalkriese 10 17 21

Wie seid ihr mit der bisherigen Leistung eures Teams zufrieden?

Wir können nach dem schwachen Saisonstart mit drei Niederlagen und dem großen Verletzungspech insgesamt mit der Hinrunde zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt und ist verdient in der Spitzengruppe angekommen.

Welchen Platz strebt ihr als Ziel zum Saisonende an?

Wir wollen an den Siegen aus der Hinrunde anknüpfen und bis zum Ende in der mittlerweile noch großen Spitzengruppe bleiben. Was am Ende bei rausspringt, wird man sehen. Im Pokal steht ein schweres Spiel gegen Eintracht Rulle an, doch der Pokal schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetze.

Wie wollt ihr dieses Ziel erreichen?

Viel Arbeit und mit einer guten Vorbereitung, die natürlich bei diesem Wetter nicht einfach ist. In den ersten Spielen müssen wir gleich voll da sein und in jedem Spiel viel füreinander arbeiten!



SG Lechtingen/JSG Wallenhorst - Tim Brüggemann & Luca Maunert (Trainer)

6. SG Lechtingen 10 9 18

Wie seid ihr mit der bisherigen Leistung eures Teams zufrieden?

Mit der bisherigen Leistung sind wir zufrieden. Es hätten aber gut und gerne auch ein paar mehr Punkte sein dürfen. Das lag zum Teil auch an einigen Verletzungen zum Jahresende.

Welchen Platz strebt ihr als Ziel zum Saisonende an?

Unser Ziel ist es am Ende der Saison unter den Top drei zu stehen.

Wie wollt ihr dieses Ziel erreichen?

Um dieses Ziel zu erreichen haben wir uns in der Winterpause nochmal verstärkt und eine intensive, aber gute Vorbereitung absolviert. In den kommenden Spielen gilt es sich das quentchen Glück, was zum Ende des Jahres gefehlt hat, in jedem Spiel zu erarbeiten und so die nötigen Punkte einzufahren.


SG Dodesheide/TuS Haste II - Ansgar Esser (Trainer)

8. SG Dodesheide II 10 -25 7

Wie seid ihr mit der bisherigen Leistung eures Teams zufrieden?

Mit der bisherigen Leistung bin ich zufrieden. Als jüngerer Jahrgang und mit einigen B-Jugend Spielern schlagen wir uns glaube ich ganz tapfer. Mit ein bisschen mehr Glück, hätten wir auch ein paar Punkte mehr auf dem Konto.

Welchen Platz strebt ihr als Ziel zum Saisonende an?

Wir wollen natürlich noch ein paar Plätze höher.

Wie wollt ihr dieses Ziel erreichen?

Mit unseren Neuzugängen aus Gretesch und unserer Flüchtlingsmannschaft haben wir uns glaube ich ein wenig verstärkt. Aber warten wir mal die Spiele ab, dann weiß man mehr. Jedenfalls werden wir alles versuchen.


SG Hesepe/Achmer/Epe - Andreas Mathlage (Trainer)

10. SG Hesepe 10 -29 1


Wie seid ihr mit der bisherigen Leistung eures Teams zufrieden?

Wir sind als reine 1999er Truppe, mit einem 98 und einem 2000er Jahrgang in die Saison gegangen. Das bedeutet für uns, dass wir wahrscheinlich die jüngste Truppe der Liga stellen. Dieses konnte man auch gerade zum Anfang der Saison bemerken, hier wurde von unserer Seite noch sehr langsam und behäbig gespielt. Das ist so in der A-Jugend aber nicht mehr umsetzbar. Wir haben leider zu selten an der oberen Grenze unserer Möglichkeiten gespielt. Zum Beispiel gegen OSC II (Tabellenführer der Kreisklasse), wo wir bis fünf Minuten vor Schluß auf Augenhöhe gespielt haben.

Welchen Platz strebt ihr als Ziel zum Saisonende an?

Es geht uns nicht um die Platzierung, natürlich ist alles besser als der letzte Platz, den wir zur Zeit belegen. Es geht eher darum auch mal wieder spielerisch zu überzeugen. Dieses ging leider mit den ganzen Niederlagen nicht und hier hat natürlich auch die Psyche der einzelnen Spieler gelitten.

Wie wollt ihr dieses Ziel erreichen?

Versuchen alle bei Laune zu halten und auch mal kleine positive Zeichen zu deuten, um daraus für die Gemeinschaft wieder Kraft zu tanken.



VOTING

Ihr seid als Mannschaft in diesem Interview nicht vertreten? Dann nennt uns einen Ansprechpartner, der die Aufgabe des Vereinsverwalters für Euer Team übernehmen möchte und teilt uns diesen per E-Mail unter weser-ems@fupa.net oder per facebook unter folgendem Link https://www.facebook.com/FuPa.Weser.Ems.Jugend/ mit.



Aufrufe: 09.3.2017, 16:20 Uhr
Pia Köster / FuPa Weser-EmsAutor