2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der SV Sillenbuch ist nach dem 3:0 gegen die Sportvg Feuerbach wieder zurück in der Spur. Foto: Baumann
Der SV Sillenbuch ist nach dem 3:0 gegen die Sportvg Feuerbach wieder zurück in der Spur. Foto: Baumann

Die Germania braucht ein Wunder

Ein Überblick zur Lage der Teams unter dem Fernsehturm mit dem SV Sillenbuch, KV Plieningen, Germania Stuttgart und den Sportfreunden Stuttgart

Der SV Sillenbuch gastiert in der Bezirksliga am Wochenende beim abgeschlagenen Schlusslicht. In der Kreisliga A2 hat der KV Plieningen seinen Lauf weiter fortgeführt. Beim FV Germania Stuttgart muss derweil ein Wunder geschehen, damit die Degerlocher nicht in die Kreisliga B absteigen. Die Sportfreunde Stuttgart mussten im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag hinnehmen.

Der SV Sillenbuch hat sich in der Bezirksliga nach drei Niederlagen mit einem 3:0-Auswärtserfolg beim inzwischen Tabellendrittletzten Sportvg Feuerbach zurückgemeldet. Luca Krieglstein (8. Minute), Sascha Blessing (73.) und Michael Neumaier (89.) erzielten die Tore für die Gäste, die sich auf den achten Rang verbesserten. Am Sonntag (15 Uhr) gastiert im Sillenbucher Spitalwald das abgeschlagene Schlusslicht SKV Palästina Al Q’uds.

In der Kreisliga A 2 hat der KV Plieningen seinen Lauf fortgesetzt und liegt nach seinem dritten Sieg hintereinander, einem 3:2 gegen den TSV Musberg, als Tabellenvierter weiter vier Punkte hinter Rang zwei, dem Aufstiegsrelegationsplatz. Am Sonntag (15 Uhr) sind die Plieninger beim Tabellensiebten Spvgg Stetten auf der Weidacher Höhe zu Gast.

Prekär ist die Situation in der Staffel 3 für den FV Germania Stuttgart, dem sieben Spieltage vor Saisonschluss schon 17 Punkte zum sicheren Klassenverbleib fehlen. Nach der enttäuschenden 0:4-Pleite im Heimauftritt gegen den TB Untertürkheim benötigen die Degerlocher – die am Sonntag (15 Uhr) beim Viertplatzierten SV Gablenberg antreten müssen – nun ein sportliches Wunder, um den direkten Wiederabstieg in die Kreisliga B noch zu verhindern.

Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib haben die Sportfreunde Stuttgart erlitten, die nur 2:2 beim Tabellenletzten und designierten Absteiger TSV Uhlbach gespielt haben. Drei Punkte beträgt derzeit der Rückstand des Waldau-Teams zum Relegationsplatz – sechs Zähler sind es auf den definitiv rettenden siebten Rang. Diesen belegt die Spvgg Stuttgart-Ost, die just am Sonntag (15 Uhr) bei den Sportfreunden antritt.

Aufrufe: 022.4.2015, 16:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor