2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Neuzugang Zoumbare sorgte für den Ausgleich der Quecken. F: Robert Gerner
Neuzugang Zoumbare sorgte für den Ausgleich der Quecken. F: Robert Gerner

Die Eltersdorfer Elfmeterkönige schlugen wieder zu

Qualifikation Verbandspokal - 2. Runde: Bayernligist gewinnt sein Pokalduell in Kornburg vom Strafstoßpunkt und zieht in die Hauptrunde ein

Verlinkte Inhalte

Ohne Elfmeterschie­ßen geht es nicht: Der SC Eltersdorf hat auch sein zweites Pokalspiel erst in der „Verlängerung“ für sich ent­schieden: Mit 5:3 (1:1) gewann das Team von Trainer Bernd Eigner beim TSV Kornburg.

TSV Kornburg - SC Eltersdorf 3:5 n.E. (1:1)

Das Elfmeterschießen war nichts für schwache Nerven, denn gleich den ersten Schuss vergab Manuel Stark, doch dann ließen seine Teamkollegen Rico Röder, Azizou Zoumbare, Mar­kus Schnitzer und Sven Röwe nichts mehr anbrennen. Dafür versagten bei den bis dahin so kämpferischen Gast­gebern die Nerven, die nach zwei Tref­fern ihre übrigen Versuche vergaben.

Schon zuvor hatte die Partie einiges zu bieten gehabt, denn von Beginn an spielten beide Teams als würde ihnen die Hitze überhaupt nichts ausma­chen. Schwesinger und Röder hatten für Eltersdorf die Führung auf dem Fuß, doch sie scheiterten ebenso wie Nowak und Mack auf Seiten der Korn­burger. Eltersdorfs Keeper Rainer Hausner klärte in der 37. Minute eine Freistoßgelegenheit der Gastgeber, war aber wenige Minuten später machtlos, als Pasko nach Vorlage von Kowal das 1:0 markierte.

Nach der Pause machte Eltersdorf Druck und kam durch Kapitän Tho­mas Dotterweich zu einer Großchan­ce, die der TSV-Keeper aber vereitel­te. Auf der anderen Seite verzeichnete erneut Nowak eine gute Gelegenheit. Als Oliver Janz in der 73. Minute Gelb-Rot gesehen hatte, hätte die Partie für Eltersdorf gelaufen sein können. Doch der Sport-Club läutete nun sei­ne stärkste Phase ein, die Neuzugang Zoumbare mit dem Ausgleich krönte, als er einen Abpraller von der Latte nach einem Röwe-Freistoß per Kopf versenkte. Zum Siegtor in der regulä­ren Spielzeit reichte es trotz großen Einsatzes nicht mehr, doch vom Punkt ist der SC nicht zu besiegen.

Zuschauer: 100 - Schiedsrichter: Christoph Stühler(Oesdorf).
Tore: 1:0 (44.) Pasko,1:1 (80.) Zoumbare.

Aufrufe: 011.7.2016, 11:17 Uhr
nf (EN)Autor