2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Vieten
F: Vieten

Die Elf der Woche in den Landesligen

Je drei Nievenheimer und Hamborner zum Rückrundenaufktakt dabei

In Gruppe 1 der Landesliga überzeugte der VdS Nievenheim, Simon Deuß baute seine Führung in der Torschützenliste aus. Während in Gruppe 2 zwei A-Jugendliche für Furore sorgen, dominieren die Sportfreunde Hamborn in Gruppe 3. Die besten Spieler der Woche im Überblick.

Bester Torschütze in der Landesliga, Gruppe 1 zum Rückrundenauftakt war Lukas Reinartz vom TSV Ronsdorf, der beim 4:1-Erfolg gegen den SV Benrath dreimal traf. Vorne in der Torjägerliste bleibt aber weiterhin Simon Deuß, der mit seinen Saisontoren 18 und 19 den SC West einen Punkt gegen den SC Hilden (2:2) sicherte. Dominiert wird diese FuPa-Elf der Woche vom VdS Nievenheim: Drei Spieler wurden nach dem 2:1-Erfolg gegen TuRU Düsseldorf II berufen.

Zwei A-Jugendliche schafften es in Gruppe 2 in die Auswahl des Spieltags: Jan-Luca Geurtz stand für Viktoria Goch gegen Fichte Lintfort zum ersten Mal in der Startelf - prompt sorgte er mit seinen ersten beiden Landesliga-Toren für den wichtigen 3:1-Erfolg. Marlon Smikalla ist hingegen ein alter Bekannter. Der 18-jährige Verteidiger von Einigkeit Süchteln steht schon zum vierten Mal in der Elf der Woche. Sein Teamkollege Dennis Homann ist zum siebten Mal dabei - Ligaspitze.

Die Hamborner Sportfreunde kämpfen in dieser Spielzeit dagegen an, nicht durchgereicht zu werden: Der Absteiger aus der Oberliga steht nach einer schwachen Hinrunde nur auf einem Abstiegsplatz. Umso wichtiger der 2:0-Erfolg zum Rückrundenauftakt in Vogelheim, der sich dreifach auf die Elf der Woche auswirkte. Doppelt vertreten sind der Duisburger SV 1900, SpVgg Sterkrade-Nord und Rhenania Bottrop. Fun-Fact für Statistiker: Kein Spieler traf an diesem Spieltag mehr als einmal.

Aufrufe: 011.3.2014, 09:52 Uhr
gelöscht gelöschtAutor