2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

KW21/2015 +++ Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben wieder die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch wieder eine neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint – dieses Mal wieder mit Spielern von der Bezirksliga bis zur B-Klasse.

Tor

Davide Damiano (1. Nominierung), SV Sorghof, Bezirksliga Nord: Vor dem letzten Spieltag hat der SVS 43 Punkte auf dem Konto und den Klassenerhalt sicher. Mit ein Verdienst seines Keepers, der auch am Wochenende beim 2:1 gegen Katzdorf mit seinen Paraden glänzte.

Abwehr

Philipp Klein (5.), 22 Jahre, SV Altenstadt/Voh., Kreisklasse Ost: Auch wenn es im Derby gegen die SpVgg Vohenstrauß um nichts mehr ging – ein Derby ist halt mal ein Derby. Für den Altenstädter 3:1-Erfolg sorgte Klein mit seinem Tor und seiner Vorlage mit.

Matthias Brinster (6.), 24, TuS-WE Hirschau, Kreisklasse Ost: Auch im letzten Heimspiel der Saison zeigte der TuS eine konzentrierte Leistung und schickte die DJK neukirchen mit 3:1 nach Hause. Brinster machte dabei das 2:1 und bereitete das 3:1 vor.

Mario Augsberger (5.), 21, DJK Utzenhofen, Kreisliga Süd: Die DJK lässt trotz des großen Abstands auf die beiden Spitzenteams nicht locker und verbesserte sich auf Rang 3. Beim 2:1 in Ursensollen war Augsberger erneut der große Stabilisator in der DJK-Abwehr.

Mittelfeld

Calvin Morin (8.), 20, FC Amberg II, Bezirksliga Nord: Die Vilsstädter legten einen Saisonendspurt nach Maß hin und sicherten sich mit dem 4:0 gegen Vohenstrauß den Klassenerhalt. Einer der Sieggaranten war dabei Morin, der in dieser Partie zwei Tore machte.

Christoph Bäumler (8.), 24, TuS Rosenberg, Kreisliga Süd: Der TUs bleibt ein heißer Kandidat im Kampf um den Aufstieg und untermauerte dies mit dem 6:0 gegen Weiherhammer. Bäumler schoss dabei zwischen der 45. und 63. Minute einen Hattrick.

Harry Gittel (5.), 21, FSV Gärbershof, A-Klasse Nord: Der FSV liefert sich an der Tabellenspitze weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Neukirchen. Er ließ beim 4:0 bei der DJK Seugast nichts anbrennen, wobei Gittel gleich dreimal einlochte.

Michael Krummrein (3.), 25, 1. FC Neukirchen, A-Klasse Nord: Der 1. FC landete einen wichtigen 5:2-Erfolg gegen Schnaittenbach und machte einen großen Schritt Richtung Titel. Krumrein traf in der 41., 43. und 50. Minute zum vorentscheidenden 4:1.

Angriff

Markus Pöllinger (4.), 35, DJK Ammerthal II, Kreisklasse Süd: Der Spielertrainer hat in seiner Karriere schon vieles erlebt. Aber so etwas wie beim 7:0 bei der SG Amberg sicher auch noch nicht. Zwischen der 43. und 75. Minute schraubte er das Ergebnis von 2:0 auf 6:0 in die Höhe.

Dominik Dotzauer (3.), 25, SV Neusorg II, A-Klasse West: Seine Elf kanterte den SC Kirchenthumbach mit 7:0 nieder und machte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Der 25-Jährige schoss dabei die Tore zum 1:0, 4:0, 5:0 und 7:0.

Michael Koller (2.), 18, SC Eschenbach, A-Klasse West: 4:0 gegen den SV Waldeck – die Eschenbacher Reserve gab auch im vorletzten Saisonspiel mächtig Gas. Das lag auch an Michael Koller, der in der 39., 42. und 49. Minute binnen zehn Minuten für das 4:0 sorgte.


Aufrufe: 020.5.2015, 09:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor