2024-04-25T08:06:26.759Z

Elf der Woche

Die ELF DER WOCHE in Amberg/Weiden

KW17/2015 +++ Die FuPaner haben gewählt +++ Wir sagen, wer warum dabei ist!

Die FuPaner haben wieder die besten Spieler des vergangenen Wochenendes im Fußball-Kreis Amberg/Weiden gewählt. Hier präsentieren wir euch wieder eine neue ELF DER WOCHE, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint – dieses Mal wieder mit Spielern von der Bezirksliga bis zur B-Klasse.

Tor

Andreas Mutzbauer (1. Nominierung), 34 Jahre, SC Germania Amberg II, A-Klasse Süd: Nach dem überraschenden 0:1 gegen Weiherhammer gab es für Germania ein 3:0 gegen Loderhof, bei dem Mutzbauer wiederum ein ungemein sicherer Rückhalt war.

Abwehr

Sebastian Bayer (3.), 30, SSV Paulsdorf, Kreisliga Süd: Der SSV legte ein perfektes Sechs-Punkte-Wochenende hin. Zwei wichtige Sieg für die Paulsdorfer und mit ein Verdienst von Sebastian Bayer, der in der Defensive zu überzeugen wusste.

Stefan Schröpf (1.), 27, TSG Weiherhammer, Kreisliga Süd: Auch wenn es für die TSG Weiherhammer im Kampf um den Klassenerhalt düster aussieht, aufgegeben wird nicht. So auch beim 0:0 gegen Utzenhofen, bei dem Schröpf zweikampfstärkster Spieler war.

Dominik Kuscuoglu (4.), 19, 1. FC Schlicht, Kreisklasse Süd: Er bot beim 3:2 gegen Hahnbach und beim 2:3 gegen Etzelwang zwei starke Partien und gab der FC-Abwehr die nötige Stabilität. Zudem bereitete der 19-Jährige einen Treffer vor.

Mittelfeld

Alexander Schinner (2.), 32, DJK Ebnath, Kreisliga Nord: Ein Sieg und eine Niederlage gab es für die DJK am Wochenende. Beim 3:0 im Derby gegen Neusorg bereitete Schinner einen Treffer vor und schoss, wie auch gegen Kirchenthumbach einen selber.

Peter Schmidl (1.), 25, SSV Paulsdorf, Kreisliga Süd: Er war der Antreiber im Spiel des SSV beim 3:2 beim FC Luhe-Markt, wo er einmal traf und einen Assist gab. Beim 3:1 gegen Ursensollen trug er sich als Kapitän erneut in die Torschützenliste ein.

Tobias Rudlof (1.), 20, SV Sorghof II, A-Klasse Nord: Er erwischte beim 5:0 gegen Kaltenbrunn einen wahren Sahnetag. Vier Tore gingen auf sein Konto. Darunter erzielte der 20-Jährige zwischen der 76. und 88. Minute einen lupenreinen Hattrick.

Manuel Grünauer (1.), 20, FSV Waldthurn II, B-Klasse 3: Der 20-Jährige war beim 2:0 beim SV Floß II der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Waldthurner. Und nicht nur das: Auch als Vollstrecker glänzte er und erzielte beide Treffer zum wichtigen Heimsieg.

Angriff

Johannes Stark (1.), 23, FC Weiden-Ost, Kreisliga Nord: Mit seiner Mannschaft feierte er am Wochenende einen 7:0-Kantersieg gegen den TSV Pleystein. Dabei stand der 23-Jährige, wie es sich für einen Angreifer gehört, dreimal goldrichtig und schoss drei Tore.

Daniel Anderson (4.), TuS Hohenburg, B-Klasse 2: Der Stürmer des Spitzenreiters lieferte am Wochenende beim 7:4 beim SV Kauerhof II mit seinem Team ein Eishockey-Ergebnis ab. Dabei gelang ihm das Kunststück, gleich drei Treffer zu erzielen.

Frank Nicklas (8.), 42, SG Mehlmeisel, B-Klasse 5: Der Oldie hat noch immer nichts an seiner Torgefährlichkeit eingebüßt. Im Gegenteil: Beim 7:3-Heimerfolg der SG gegen den TSV Reuth lochte er dreimal ein und gab die Vorlage zu einem weiteren Treffer.


Aufrufe: 022.4.2015, 11:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor