2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Die Elf der Woche der Frauen Oberliga Niedersachsen

Die Topelf des 18. Spieltags - Hollage und Friedrichsfehn dominieren

Mit jeweils drei Akteurinnen warten die Mannschaften von BW Hollage und dem SV Friedrichsfehn auf. Kein Wunder, denn beide Teams gelten durch ihre Erfolge am Wochenende als große Gewinner des Spieltags.

Im Angriff kann Alina Schulte von der FSG Twist bereits ihre sechste Nominierung feiern. Sie traf zur Führung beim 1:1 im Topspiel gegen Meppen II. An ihrer Seite stürmen Luisa Wesselkämper (DJK Schlichthorst), die im Spiel gegen Uelsen einen Hattrick erzielte, und Janin de Haan (SV Friedrichsfehn), die beim 3:1 gegen Scharmbeckstotel traf.

Die Mittelfeldreihe wird ebenfalls von zwei Spielerinnen des SV Friedrichsfehn dominiert: Ester Pannwitz (Torschützin) und Josefine Holsten (Torschützin und Vorlagengeberin) konnten beim 3:1-Erfolg überzeugen. Dadurch verließ Friedrichsfehn den letzten Tabellenplatz. Mit ihrer siebten Topelf-Nominierung ist auch Silke Gössling wieder dabei. Sie feierte mit Union Meppen einen 4:1-Sieg gegen TuS Büppel. Außerdem schaffte es Sarah Bockolt von BW Hollage zum ersten Mal in die Elf der Woche. Sie erzielte beim 4:1 über Oste/Oldendorf ihr erstes Saisontor.

Auch in der Abwehr sind Akteurinnen aus Hollage zu finden: Petra Glüsenkamp und Anna Klumpe feiern bereits ihre vierte bzw. sechste Nominierung für die Elf des Spieltags. Neben ihnen steht Katharina Börger vom SV Meppen II, die zum wichtigen 1:1-Ausgleich gegen die FSG Twist traf. Im Tor der Elf der Woche steht bereits zum achten Mal Rebecca Brinkmann von der FSG Twist. Damit ist sie alleinige Rekordhalterin.

Aufrufe: 012.4.2016, 11:00 Uhr
FuPa.net / Micha LemmeAutor