2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Abteilungsleiter Simon Pfaller (li.) und Spielleiter Josef Hausner (re.) stellten zum Auftakt der Vor­bereitung den neuen Spielertrainer Daniel Ramers vor. F: privat
Abteilungsleiter Simon Pfaller (li.) und Spielleiter Josef Hausner (re.) stellten zum Auftakt der Vor­bereitung den neuen Spielertrainer Daniel Ramers vor. F: privat

Die DJK Grafenberg startet mit Daniel Ramers

Kreisklassist geht mit neuem Spielertrainer in die Rückrunde

Die DJK Grafenber­g hat mit der Vorberei­tung für die Rückrunde begonnen. Dabei stellten Abteilungsleiter Simon Pfaller und Spielleiter Josef Hausner den neuen Trainer Daniel Ramers vor. Der 28-jährige Ramers wird die Grafenberger Herren­mannschaft in der Kreisklasse Süd zunächst bis zum Saisonende als Spie­lertrainer verstärken. Er kommt vom TSV Freystadt und war dort in der Kreis- und Bezirksliga aktiv.
Erfahrung als Trainer sammelte er in der Jugendarbeit beim TSV und dem BSC Woffenbach, zudem war er eine halbe Spielzeit lang Spielertrai­ner bei Türk Spor Freystadt. Die Gra­fenberger trainieren mittwochs und freitags, jeweils ab 19 Uhr. Am Samstag, 18. Februar, findet eine zusätzliche Übungsein­heit statt. Das erste Test­spiel bestreitet der Ta­bellenachte am Sonntag, 12. Februar, 15 Uhr, gegen die DJK Dolln­stein (Kreisklasse West). Wenn es die Platzverhält­nisse zulassen, sollen um 13 Uhr die Reserven auf­einander treffen. Weiter geht es am Sonntag, 19. Februar, gegen die DJK Raitenbuch (Kreisklasse West, Reserven-Spiel ge­plant).

Ort noch offen

Ein weiterer Gegner, am Sonntag, 5. März, ist der A-Klassist TV Thal­mässing. Das letzte Test­spiel ist am Sonntag, 12. März, gegen den FC Gel­belsee (A-Klasse 1 Kreis Donau-Isar) angesetzt, dann wird die zweite Mannschaft auch das Nachhol­spiel gegen FB Reichertshofen bestrei­ten. Wo die Testspiele ausgetragen wer­den, hängt von den Platzverhältnissen ab. Zum Saisonauftakt am Sonntag, 19. März erwartet die DJK Grafen­berg den FC Plankstetten um 15 Uhr, Reserven spielen um 13 Uhr.

Aufrufe: 08.2.2017, 10:24 Uhr
RHVAutor