2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
Abteilungsleiter Werner Igelspacher leitete den Neuanfang beim TSV Steppach ein.  Foto: privat
Abteilungsleiter Werner Igelspacher leitete den Neuanfang beim TSV Steppach ein. Foto: privat

»Die Dinge sind passiert«

Neuanfang beim TSV Steppach

Verlinkte Inhalte

Hallo Herr Igelspacher! Im Winter hat sich einiges beim TSV Steppach getan, oder?

Igelspacher: Ja, in der Abteilungsleitung gab es einen Wechsel, ich bin jetzt als alter Steppacher gewählt worden. Da auch unser Trainer Alexander Hauptkorn schließlich keine Zeit mehr hatte, mussten wir sofort einen neuen Trainer suchen.

Günther Pritschet heißt der neue Mann. Wie kam man zu der Lösung?

Igelspacher: Ich kenne ihn schon seit Jahren, er hat in Steppach auch schon Erfolg gehabt. Bis jetzt macht er es hervorragend. Er ist ein gelernter Trainer, hat klare Ansagen und klare Vorstellungen.

Nun gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Coach Thomas Wagner. Wie ist das Verhältnis nach der Entlassung?

Igelspacher: Es gibt keine Spannungen. Die Dinge sind passiert, wie sie passiert sind. Wir hatten damals festgestellt, dass er die Mannschaft nicht mehr richtig erreicht. Die Entscheidung hatte sicher nichts mit seiner Person zu tun. Wir wollen ganz und gar nicht nachtreten.

Also ist das Duell gegen Diedorf II sozusagen ein Spiel wie jedes andere?

Igelspacher: Diedorf ist, wie wir auch, eine anständige Mannschaft. Da gibt es schon ganz andere in der Liga. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Cosmos Aystetten aufsteigt.
Aufrufe: 02.4.2016, 06:24 Uhr
Augsburger Landbote / iliaAutor