2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Hatte mit zwei Toren seinen Anteil am 5:3-Sieg gegen Bawinkel: Geestes David Münch F: Doris Leißing
Hatte mit zwei Toren seinen Anteil am 5:3-Sieg gegen Bawinkel: Geestes David Münch F: Doris Leißing

Die Debütanten dominieren am 7. Spieltag

Kreisliga-Elf der Woche: Neun von Elf Spielern das erste Mal dabei

Die Kreisliga-Elf des 7. Spieltags gib ein eindeutiges Bild ab: neun von Elf Spielern sind das erste Mal in dieser Saison für die FuPa-Elf der Woche nominiert! Die Debütanten dominieren also. Darunter zwei Geester Matchwinner und einige Siegtorschützen.

Die größte Fraktion in der aktuellen Elf stellt der SV Union Meppen mit drei jungen Wilden: Alexander Kuhl, Leon Polke und Johannes Kerner. Sie alle waren am Sonntag Garanten für den 3:2-Sieg gegen Sparta Werlte, bei dem Polke und Kuhl jeweils einen Treffer erzielten.

Gleich doppelt trafen Marco Lammers und David Münch beim ereignisreichen 5:3-Sieg ihrer DJK Geeste beim SV Bawinkel. Münch traf zweimal in der ersten Halbzeit, Lammers zweimal in der zweiten Hälfte mit zwei sehenswerten Treffern, die den Weg zum Sieg ebneten. Den Treffer zum 2:1-Sieg über Herzlake erzielte auch Salzbergens Rene Temmen, der erst im Strafraum gefoult wurde und den fälligen Elfmeter selbst zum 2:1 verwandelte. Ihm zur Seite steht in der Elf der Woche Teamkollege Stephan Darpel, der wie fast alle anderen diese Woche seine Saisonpremiere in der Kreisliga-Top-Elf feiert.

Nur Temmen und Leschedes Jesko Bühring sind am 7. Spieltag bereits zum zweiten Mal für die Elf der Woche nominiert. Bühring traf am Freitag beim Spitzenspiel gegen Haren (2:2) zur 1:0-Führung für seinen FCL. In die Torschützenliste konnte sich auch Ivan Stric eintragen. Er setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt beim 4:1-Sieg des SV Dalum gegen Germania Twist. Neben ihm steht auch Dalums Torwart Philipp Trautmann in der Top-Elf. Der SVD-Keeper musste gegen Twist nur einmal ganz früh hinter sich greifen. Danach hielt er seinen Kasten sauber und seine Vordermänner um Stric drehten die Partie zum Sieg. Wieder einmal nicht zum Sieg reichte es für den SC Baccum am Sonntag. Durch einen Last-Minute-Treffer des SV Langen mussten sich die Baccumer mit einem Punkt zufrieden geben. Vom SCB in dieser Woche dabei ist Verteidiger Michael Varel.

Aufrufe: 023.9.2015, 13:00 Uhr
Lukas HemeltAutor