2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

Die BZL-ELF DES JAHRES in Regensburg

Die FuPaner haben letzte Saison gewählt +++ Wir sagen, wer warum bei den Bezirksliga-Spielern dabei ist!

Auch wenn die reguläre Saison beendet ist, werden wir in den nächsten Wochen der Sommerpause weiterhin die besten Spieler aus dem Kreis Regensburg präsentieren – in der „Elf des Jahres“. Denn unsere FuPaner haben in der abgelaufenen Saison in allen Ligen die besten Spieler gewählt. Den Auftakt machen wir mit der „Elf des Jahres“ für die Regensburger Bezirksliga-Teams, die natürlich auch wieder in der Mittwochsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung erscheint.

Tor
Andreas Schießl (30, TSV Kareth-Lappersdorf, 6 Berufungen) hielt den Karether Kasten blitzsauber und feierte in 16 Einsätzen für den TSV 14 Siege.

Abwehr
Tobias Schlagbauer (21, SV Burgweinting, 6 Berufungen) pflügte über die Plätze der Region und brachte die gegnerischen Angriffsreihen an den Rand der Verzweiflung.
Josef Hofmeister (23, FC Thalmassing, 3 Berufungen) ließ seinen Gegenspielern keinen Zentimeter Raum und bot seinem Team einen starken Rückhalt.
Yavuz Ak (34, TSV Kareth-Lappersdorf, 6 Berufungen) spielte eine großartige Saison im starken Defensivverbund des TSV.

Mittelfeld
Fabian Eckert (26, VfB Bach, 12 Berufungen) war der beste Spieler der Bezirksliga Süd und führte seinen VfB Bach am Ende der Saison auf den fünften Tabellenplatz.
Michael Nüßle (25, FC Thalmassing, 4 Berufungen) ist aus dem Thalmassinger Mittelfeld nicht wegzudenken und setzt immer wieder die wichtigen Akzente im Spiel.
Sebastian Schmid (23, TV 1906 Riedenburg, 3 Berufungen) war der Dauerbrenner im Riedenburger Mittelfeld und riss dabei Kilometer um Kilometer ab.
Wolfgang Schädler (22, SV Donaustauf, 3 Berufungen) startete Angriff um Angriff und war dabei sowohl als Torschütze (10 Treffer) als auch als Vorbereiter (12 Assists) erfolgreich.

Angriff
Aaron Bice (22, TSV Kareth-Lappersdorf, 10 Berufungen) setzt sich mit satten 35 Treffern die Torjägerkrone auf und ballerte Kareth damit zur Meisterschaft.
Benjamin Eckert (29, VfB Bach, 9 Berufungen) ist immer anspielbereit und sorgt bei jedem Ballbesitzt für neue Gefahr vor dem Tor.
Florian Herrler (25, 1. FC Beilngries, 5 Berufungen) war nach der Winterpause nicht zu bremsen und traf nach Belieben.

Aufrufe: 017.6.2015, 09:00 Uhr
FuPa OberpfalzAutor