2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Die Abus-Weste bleibt weiß

Sieg bei der ASG Vorwärts dank eines Traumstartes

Verlinkte Inhalte

Derbystimmung auf dem Frederikenplatz. Abus hatte gegen Vorwärts Dessau etwas gut zu machen. Die 1:0-Niederlage aus der letzten Saison war nicht vergessen. Und tatsächlich: Am Samstag begann Abus wie die Feuerwehr. Die Folge: Treffer, Treffer, Treffer! 3:0 für Abus nach 27 Minuten.

Das Ding war nach einer halben Stunde eigentlich durch. Ein Assistent machte es jedoch spannender als nötig. Der noch in der vergangenen Saison für die SG Abus pfeifende Raabe übersah eine Abseitsposition der Hausherren. Sogar die gegnerischen Fans hielten sich die Hände an den Kopf.

Danach wurde es in der insgesamt fairen Partie natürlich hektischer und viele Fouls verhinderten das Fußball Spielen. Nach der Halbzeit machte Abus nur noch das Nötigste. Vorwärts versuchte natürlich noch einmal alles. Zählbar waren weder die Abus-Konter noch die teilweise guten Möglichkeiten des Gastgebers. Ein durchschnittliches Kreisoberligaspiel endete mit genau dem Resultat, das dem Spielverlauf entsprach. Erste Hälfte sehr ansehnlich und mit teilweise hohem Tempo, zweite Halbzeit aber eher taktisch geprägt.

Kommende Woche stehen sich beide Teams im Kreispokal gleich wieder gegenüber.

Aufrufe: 04.10.2015, 18:49 Uhr
Jan Fronske / AbusAutor