2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Großen Einsatz zeigten die Fußballer, hier Sötenichs Daniél Linden, beim C- und B-Liga-Turnier in Hellenthal. Foto: Küpper
Großen Einsatz zeigten die Fußballer, hier Sötenichs Daniél Linden, beim C- und B-Liga-Turnier in Hellenthal. Foto: Küpper

Die 92er waren in der Halle einfach top

Toller Budenzauber beim Hallenturnier der Spielvereinigung Ländchen/Sieberath

Die Sportgemeinschaft 92 hat das Hallenturnier der SpVg Ländchen/Sieberath in der Dreifachturnhalle in Hellenthal gewonnen. Zum 15. Mal standen sich acht Teams aus den Kreisligen B und C in zwei Gruppen gegenüber. Mit von der Partie waren neben der SG 92 die Mannschaften SG Oleftal II, SV Sötenich II, TuS Mechernich II, GW Mülheim, SV Rinnen, Ländchen/Sieberath und SV Schöneseiffen II.

Das Finale bestritten die 92er gegen Grün-Weiß Mülheim. Aleks Miller und Kevin Schmitz schossen die Sportgemeinschaft in Führung, ehe Mülheim mit den Treffern von Read Habeeb und Cagri Teknikel zum 2:2-Zwischenstand kam. Doch die SG-Angreifer Miller und Schmitz waren nicht zu stoppen. Sie schossen die SG im Alleingang zum Turniersieg. Miller gelang ein Doppelpack und Schmitz der 5:2-Endstand.

Beide Finalisten hatten sich in ihren Gruppen bis an die Spitze gekämpft. „Die SG war ein verdienter Sieger. Die Stimmung war gut, das Turnier gelungen“, fand André Knips, der sportliche Leiter der Spielvereinigung Ländchen/Sieberath. Auf Platz drei landete der SV Rinnen, der sich im Neunmeterschießen mit 3:2 gegen die Reserve der SG Oleftal durchsetzte. Rinnen hatte zuvor im Halbfinale gegen die SG 92 mit 1:3 verloren. Oleftal war mit 0:2 an Mülheim gescheitert.

Beim Ü-50-Turnier holte sich der SV Sötenich den ersten Platz. Die Sötenicher setzten sich im Finale gegen den SV Concordia Weyer mit 3:1 durch. Komplettiert wurde das Turnier-Wochenende in Hellenthal durch ein Kräftemessen der C-Junioren. Das Team der SG Dahlem-Schmidtheim I holte sich den Turniersieg. Die nachfolgenden Plätze belegten die SG 92, Dahlem-Schmidtheim II, SG Golbach/Rinnen/Sistig/Krekel und Dreiborn/Herhahn/Morsbach/Schöneseiffen.

Aufrufe: 08.2.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Franz KüpperAutor