2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Schritt zu spät: Der BV Bockhorn (weiße Trikots) gegen Esenshamm Müller-Düring
Schritt zu spät: Der BV Bockhorn (weiße Trikots) gegen Esenshamm Müller-Düring

Dicke Packungen für TuS Büppel und SV Gödens

Verlinkte Inhalte

Fußball-Fusionsligist TuS Büppel hat nicht an die guten Leistungen der ersten beiden Saisonspiele (mit vier Punkten) anknüpfen können. Die ...
andere drei friesischen Teams BV Bockhorn, SG Wangerland/Tettens und SV Gödens kassierten ebenfalls Niederlagen.

ESV Wilhelmshaven - TuS Büppel 7:1. Nach dem frühen 1:0 der Gastgeber in der 6. Minute hielten die stark ersatzgeschwächten Gäste aus Büppel die Partie offen. So markierte Filip Jelenkovic nach 41 Minuten den Ausgleich. Der ESV zeigte sich nicht geschockt, sondern nutzte seinerseits den Jubel der Gäste aus. Nur eine Minute nach dem 1:1 führten die Jadestädter wieder mit 2:1. In Halbzeit zwei brachen dann bei den Büppelern alle Dämme. "Neun Ausfälle sind nicht zu kompensieren. Was in Halbzeit zwei abgelaufen ist, war dennoch eine Frechheit", schimpfte TuS-Trainer Michael Ssadkoff.

Tore: 1:0 Rohlfs (6.), 1:1 Jelenkovic (41.), 2:1 Heuer (42.), 3:1 Nalbant (56.), 4:1, 5:1 Heuer (60., 62.), 6:1 Rohlfs (69.), 7:1 Nalbant (84.).

BV Bockhorn - SR Esenshamm 0:2. Die Gastgeber zeigten sich im Gegensatz zu den Spielen gegen Büppel und Eversten formverbessert, waren aber vor dem Tor der Esenshammer zu harmlos. Dem 0:1 in der 35. Minute ging zudem eine Kette von Halbherzigkeiten voraus. Im zweiten Spielabschnitt wurde der BVB zwar energischer in seinen Aktionen, ohne allerdings torgefährlicher zu werden. Nach einem Standard kassierte Bockhorn schließlich das 0:2 (85.). "Der Sieg für Esenshamm ist verdient", so BVB-Trainer Simon Theilmann.

Tore: 0:1 Yildirim (35.), 0:2 Y. Kapakli (85.).

SG Wangerland/Tettens - SG SW Oldenburg 2:3. Benjamin Tiegges (89.), Conring Cramer (90.+3) und Pierre Weiss (90.+4) hatten den ersten Punktgewinn für die Wangerländer auf dem Schlappen, vergaben in der Schlussphase aber den möglichen Ausgleich. "Knapp dran, aber dennoch vorbei", ärgerte sich Wangerlands Trainer Torsten Rüger. Die Gastgeber verloren nicht nur das Spiel, sondern auch Torwart Tobias Reus, der nach einem unglücklichen Handspiel außerhalb des Strafraum die Rote Karte sah (82.).

Tore: 0:1 Kleinhaus (4.), 1:1 Janssen (14.), 1:2 Kleinhaus (51.), 1:3 Willers (68.), 2:3 Gilliam-Hill (72.).

1. FC Nordenham - SV Gödens 5:0. Bereits nach nur sieben Minuten war die Partie entschieden. Mustafa Seker (2., 7.) und Bjarne Böger (5.) sorgten für die schnelle Entscheidung. "Wir haben uns selbst geschlagen. Eigentlich wollten wir aus einer kompakten Abwehr nach vorn spielen. Das Konzept war schnell hin", ärgerte sich SVG-Trainer Hans-Hermann Mindermann. In Halbzeit zwei spielte Gödens besser, ohne allerdings die Gastgeber zu gefährden. "Nordenhams Sieg ist verdient", sagte Mindermann.

Tore: 1:0 Seker (2.), 2:0 Böger (5.), 3:0 Seker (7.), 4:0 Böger (35.), 5:0 Krecker (88.).

Aufrufe: 028.8.2017, 12:45 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor