2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Wachtberger Dominanz auch beim Kopfball: Olcay Yildirim ist früher am Ball als sein Ippendorfer Gegenspieler. Foto: Horst Müller
Wachtberger Dominanz auch beim Kopfball: Olcay Yildirim ist früher am Ball als sein Ippendorfer Gegenspieler. Foto: Horst Müller

Dichtes Gedränge an der Tabellenspitze

Niederbachem, Wachtberg und Beuel mit 16 Punkten vorne. Erfolgsserie der Aufsteiger hält an

Verlinkte Inhalte

Der SV Wachtberg hat von den Unentschieden des SV Niederbachem und des SV Beuel 06 profitiert und durch einen 3:1-Sieg gegen Ippendorf mit dem Spitzenduo der Fußball-Kreisliga A gleichgezogen. Ein erneut erfolgreiches Wochenende verbuchten auch die Aufsteiger Merten II (3:1 gegen Fortuna Bonn II) und Altendorf-Ersdorf (3:2 über VTA Bonn).
SV Wachtberg - Spfr. Ippendorf 3:1 (1:0): Wachtbergs Trainer Dimitrios Karachalios sah ein A-Klassenspiel "auf sehr hohem Niveau", bei dem beide Teams eine enorme Intensität an den Tag legten. Nach der Pausenführung der Hausherren durch ein Tor von Papa Mane Sonko (38.) gelang Max Bartsch der Ausgleich für Ippendorf (58.). Dieser zeigte beim SVW allerdings keinerlei Wirkung, denn Dennis Kowalski markierte umgehend das 2:1 (60.). Zwar gaben sich die Gäste nicht auf, doch Sercan Özdemir sorgte für die Entscheidung (70.).

SW Merzbach - SV Beuel 06 3:3 (3:0): Nach Treffern von Tobias Nitschke (16.), Yannik Armbruster (33.) und Kapitän Haiko Fischer (45.) wähnten sich die Merzbacher schon im Besitz von drei Punkten. Beuel wusste jedoch die anfallende Müdigkeit der Schwarz-Weißen zu nutzen und kam durch die späten Tore von Max Junglas (82.), Lukas Wagner (84.) und Maik Eckstein (89.) zum Ausgleich. Auf Seiten der Hausherren sah Julian Pohl noch die Ampelkarte (90.+2).

SC Fortuna Bonn II - SSV Merten II 1:3 (0:1): Norman Kolz hieß der Matchwinner auf Seiten der Mertener, denn der Neuzugang war gleich dreimal erfolgreich (11., 48., 89.). Alexander Schmitt sorgte zwischenzeitlich per Elfmeter für den Anschlusstreffer (80.). "Ein Unentschieden wäre verdient gewesen", meinte Fortunas Trainer Konstantin Oelkers.

SC Altendorf-Ersdorf - VTA Bonn 3:2 (2:1): Mit einem Doppelschlag schossen Sebastian Schwab (31.) und Nils Leinert (33.) die Altendorfer mit 2:0 in Front. VTA machte aber weiterhin Druck und wurde nach Treffern von Ayoub El Aissati (43.) und Jonut Filimon (65.) mit dem Ausgleich belohnt. Am Ende standen die Gäste aber erneut mit leeren Händen da, denn Fabiano Curci markierte per Elfmeter den Siegtreffer der Hausherren (76.).

BW Friesdorf II - TuS Hersel 4:1 (4:1): Trotz einer 1:0-Führung durch Sascha Hambachs Tor (15.) musste Hersels Trainer Marcel Müller einen unerklärlichen Einbruch seiner Elf mit ansehen. So konnte Friesdorf die Partie noch vor der Pause durch Treffer von Frederico Degheins (30., 37.) und Mohamed Ahardane (39., 43.) entscheiden. Friesdorfs Spielertrainer Younes Tazit vergab noch einen Foulelfmeter (70.).

SV Wormersdorf - FV Endenich II 2:0 (0:0): Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte traf Fabian Lülsdorf zur Führung (47.), die das Spiel zum Kippen brachte. Denn anschließend hatten die Hausherren das Spiel völlig unter ihrer Kontrolle und konnten sich nach Lülsdorfs zweitem Tor (75.) über den fünften Saisonsieg freuen, wodurch sich das Team von Trainer Thorsten Declair in der Spitzengruppe etabliert.
VfL Meckenheim - BSV Roleber 5:2 (2:1): Beim Stand von 2:2 erhielt der VfL einen Elfmeter, der für Meckenheims Trainer Andreas Drysch "der Knackpunkt" in der Partie war: Zwar scheiterte Bruno Mendes an Rolebers Keeper André Hennes, doch Dominik Ansey verwertete den Abpraller zum 3:2 (70.). Zuvor konnten die Gäste die zweimalige Führung der Hausherren, zu der Armin Eslampanahnobari beide Tore beisteuerte (12., 35.), in Person von Matteo Luise (30.) und Björn Baden (61.) ausgleichen. Bruno Mendes (75.) und Daniel Feyen (80.) stellten schließlich den Endstand her.

SV Ennert-Küdinghoven - SV Niederbachem 1:1 (0:1): Beide Teams verzeichneten jeweils eine starke Halbzeit, sodass das Unentschieden von beiden Trainern als gerecht bezeichnet wurde. Niederbachem profitierte von einem Eigentor des Ennerters Thomas Niziol (22.), doch Tobias Kadow gelang in der Schlussminute der verdiente Ausgleich.

Aufrufe: 06.10.2014, 07:30 Uhr
General-Anzeiger / Matthias KirchAutor