2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Ist nicht bange: Tiziano Di Domenico | Foto: Uwe Rogowski
Ist nicht bange: Tiziano Di Domenico | Foto: Uwe Rogowski

Di Domenico: "Bei einigen sitzt noch Frust drin"

Bezirksliga-Tipp: Weils Trainer Tiziano Di Domenico beobachtet die Konkurrenz

Der SV Weil II ist nicht aus der Spur geraten. Der letztjährige Meister der Fußball-Bezirksliga, der lediglich wegen des Abstiegs der ersten Mannschaft nicht in die Landesliga aufsteigen konnte, hat in den bisherigen neun Begegnungen eindrucksvoll bewiesen, dass erneut mit ihm zu rechnen ist.
Und das freut Meistercoach Tiziano Di Domenico: „Es war sicher nicht einfach, dass alles aus den Köpfen der Spieler zu bringen. Bei einigen sitzt noch Frust drin, aber bei anderen wiederum eine Jetzt-erst-recht-Mentalität.“ Ein Viertel der Runde hat Weil absolviert und steht bei einer Partie in Rückstand erneut absolut in Schlagdistanz nach ganz oben. „Damit bleiben wir auch hochmotiviert. Wir haben hoffentlich unsere kleine Schwächeperiode mit den Niederlagen gegen Buch und in Rheintal hinter uns“, hofft Di Domenico, der sein Team derzeit in Ruhe auf die kommenden Aufgaben vorbereiten kann.

Die Partie gegen Efringen-Kirchen, für Sonntag geplant gewesen, wurde auf Initiative der verletzungsgeplagten Gäste auf den 15. Oktober (19.30 Uhr) verschoben. Di Domenico ist in jedem Fall nicht bange vor den kommenden Wochen: „Im letzten Herbst sind wir nach der Niederlage gegen Rheinfelden richtig durchgestartet. Vielleicht klappt das auch in diesem Jahr“, sagt der Weiler Coach, der die Konkurrenz an diesem Wochenende in Ruhe unter die Lupe nehmen kann. Den Spieltag tippt er wie folgt:

VfB Waldshut - FC Rot-Weiß Weilheim (Sa 16:00)
Die Gäste sind zur Zeit eine Wundertüte, Waldshut sehr kompakt: 2:1.




FC Wallbach - FC Wittlingen (Sa 16:00)
Die Gastgeber finde ich sehr gut organisiert und diszipliniert. Wittlingen hat wohl mehr spielerische Qualität. Deshalb ein 1:1.



FC Hochrhein - SV Buch (Sa 16:00)
Buch hat an Qualität eindeutig hinzu gewonnen. Hochrhein ist zwar heimstark, aber ich glaube an einen Bucher 2:1-Sieg.



TuS Lörrach-Stetten - FC Tiengen (Sa 16:00)
Beim TuS ging etwas die Leidenschaft verloren. Ich hoffe, dass sie das in den Griff bekommen. Trotzdem setzt sich Tiengen mit 3:2 durch.



FC Steinen-Höllstein - FV Fahrnau (Sa 17:00)
Steinen ist zu stark für den FVF. Das gibt ein sicheres 3:1.




FC Erzingen - FC Schönau (So 15:00)
Bin gespannt wie Erzingen die Niederlage in Zell verkraftet hat. Schönau traue ich durchaus ein Unentschieden zu: 1:1.



SV Herten - FC Zell i.W. (So 15:00)
Herten im Umbruch, Zell überrascht mich, talentierte Jugend gegen Erfahrung: eine interessante Partie. Mein Tipp: 2:2.



Aufrufe: 02.10.2014, 00:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor