2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

DGF Flensburg hält den Anschluss

Großsolt-Freienwill unterliegt mit 2:3

Verlinkte Inhalte

Mit einem wichtigen 3:2 (1:1)-Heimsieg über Aufsteiger TSV Großsol-Freienwill hat DGF Flensburg den Anschluss an das breite Mittelfeld hergestellt. Dabei begann die Partie für die Mannschaft von Trainer Peter Feies alles andere als gut, denn bereits nach zehn Minuten geriet sie in Rückstand.

Nach einem Abspielfehler in der eigenen Defensive schaltete Mirco Jess am schnellsten und schoss zum 0:1 zugunsten des Klassenneulings ein. Doch dieser offenbarte während der Partie seine bisherige Auswärtsschwäche und so kamen die Platzherren nur elf Minuten später zum Ausgleich. Der starke Steffen Eglseder setzte sich auf der rechten Seite durch und passte von der Grundlinie in die Gästedefensive. Dort rauschte Jannik Bonerewitz heran und schoss aus zentraler Position zum 1:1-Pausenstand ein.


Nach dem Wechsel blieb das Spiel weiter auf überschaubarem Nivau. Dabei tat den Gastgebern die frühe Führung nach Wiederanpfiff gut. Eglseder bediente diesmal Yannick Seegert, der aus zehn Metern zum 2:1 für DGF einschoss (51.). Als sich die Gäste dezimierten (66.) und Morten Jensen zwei Minuten später einen an Eglseder verschuldeten Foulelfmeter zum 3:1 verwandelte, schien die Partie schon entschieden.


Doch nach einem Fehler von Keeper Jeffrey Yeboah, der den Ball nach vorne abklatschen ließ und den Yannick Sievers zum 3:2 einschoss (76.), musste das Feies-Team noch zittern, da sieben Minuten vor dem Abpfiff auch Seegert die Ampelkarte kassierte. Am Ende stand aber der knappe Heimsieg und der Anschluss ans Mittelfeld.


DGF Flensborg:
Yeboah – Bonerewitz, Bergfeld, Jensen (70. Thomsen), Hansen – Altrogge, Seegert, Behrendsen (70. Christiansen), Balschun, Petersen (81. Bornholdt) – Eglseder.
TSV Großsolt-Freienwill:
Meinhard – Pascal Jess, Jürgensen (17. Clausen), Engel (61. Schlegel), Lassen (46. Kärcher) – Andresen, Geiken, Johannsen, Sievers, Mirco Jess – Menzel.
SR:
Alexander (Friedrichsberg).
Zuschauer:
85.
Tore:
0:1 M. Jess (10.), 1:1 Bonerewitz (21.), 2:1 Seegert (51.), 3:1 Jensen (68.), 3:2 Sievers (76.)
Gelb-Rote Karte: Andresen (66., Unsportlichkeit), Seegert (83., Unsportlichkeit).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 028.8.2016, 16:52 Uhr
SHZ / jösAutor