2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

Gleich sechs Spieler zeigen Abstiegskampfqualitäten

FuPa-Elf der Woche des 26.Spieltags der VL Nord-West: DGF Flensburg und FC Wiesharde dominieren / An Sven Nielsen führt nach unglaublichen Fünferpack kein Weg vorbei

Verlinkte Inhalte

Jeweils drei Spieler von DGF Flensborg und des FC Wiesharde zeigen, dass sie Abstiegskampf können. Außerdem wurde ein Spieler von Löwenstedt berufen, der das FuPa-Elf-der-Woche-Ranking in der Liga anführt und bereits sein 41. Saisontor!! erzielte. Auch der Nominierte vom TSV Rantrum kennt die Auszeichnung gut. Ihr Dedüt dagegen feiern Spieler vom ETSV Weiche Flensburg II und der Husumer SV.

Im Tor ließ Marcel Carstensen beim 1:0-Auswärtserfolg in Harrislee nichts anbrennen und war der Garant für den wichtigen Dreier im Abstiegskampf. Bereits seine dritte Nominierung.

Unterstützung bekommt der Schlussmann von seinem Teamkollegen Alex Bergfeld, dessen Zweikampfstärke unbezahlbar ist. Zudem zeigte Bergfeld, der das Tor-des-Tages in Harrislee erzielte, dass er auch torgefährlich sein kann. Dazu gesellt sich Mario Augustini vom FC Wiesharde, der ebenfalls ganz genau weiß, worauf es im Abstiegskampf ankommt. Auch Sven Kunkel vom ETSV Weiche ließ beim 1:0-Erfolg seines Teams in Tellingstedt nichts anbrennen. Alle drei dürfen sich über ihre erste Nominierung freuen.

Zwei Premieren gibt es auch im Mittelfeld. Der Husumer Christian Peters hält seine Mannschaft durch den Doppelpack beim FC Angeln weiter im Meisterschaftsrennen. Martin Spitzbarth stabilsierte das DGF-Mittelfeld beim wichtigen Auswärtsdreier in Harrislee. Der Wiesharder Thore Schlünsen überzeugte zum wiederholten Mal und darf sich über seine zweite Berufung freuen. Ron Reichardt brachte seinen TSV Rantrum gegen den TV Grundhof auf die Siegerstrasse. Seine bereits vierte Nominierung.

Sven Nielsen ist das Maß der Dinge in der Liga und diese Woche erneut im Sturm gesetzt. Er ist mit nunmehr 41. Saisontoren nicht nur der beste Torjäger der Nord-West-Staffel, sondern mit sechs Nominierung auch Führender im FuPa-Elf-der-Woche-Ranking. Unterstützung bekommt der Goalgetter von Wiesharde-Stürmer Patrick Schneck und dem 06-er Daniel Sekowski.



Schneck war mit seinem Doppelpack Man-of-the-Match beim Sieg in Brunsbüttel, Sekowski netzte ebenfalls zwei Mal beim 6:1-Sieg gegen IF Stjernen ein.


Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 028.3.2017, 14:00 Uhr
FuPaAutor