2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
<b>F: Carstensen</b>
<b>F: Carstensen</b>

DGF Flensborg erzielt späten Ausgleich

Bülo erlöst die Gastgeber

Verlinkte Inhalte

Letztlich mit einem gerechten 1:1 (0:0)-Unentschieden trennten sich im Lokal-Derby der Gastgeber DGF Flensburg und der TSV Nord Harrislee. Im ersten Abschnitt erspielten sich die Gäste leichte Feldvorteile und hatten auch mehr Torchancen.

Allerdings waren diese nicht herausgespielt, sondern resultierten aus Fernschüssen bzw. Freistößen von Simon Dobermann (4.), Gorm Bock (14., 17.) und Milan Wuske (19.). Die verfehlten entweder knapp das DGF-Tor oder Keeper Marcel Carstensen war auf dem Posten. Die besten Chancen für die Hausherren vergab Casbar Busch-Christiansen, der zunächst nach einer Petersen-Ecke mit einem schwachen Schuss an TSV-Keeper Pascal Carstensen scheiterte (40.), um nur zwei Minuten später nach einem Konter zu ungenau zu zielen.


Auch nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild: Nord blieb leicht spielbestimmend. In der 69. Minute gingen sie auch durchaus folgerichtig, wenngleich etwas glücklich, mit 1:0 in Führung. Ron Hansen passte von rechts scharf in die Mitte, DGF-Kapitän Yannick Seegert bugsierte das Leder ins eigene Tor. Die Platzherren wurden nun etwas aktiver und kamen auch noch zum Ausgleich (84.). Pascal Carstensen konnte einen Schuss von Steffen Eglseder noch abwehren, aber Felix Bülo drückte den Ball aus drei Metern über die Torlinie.



DGF Flensburg:
Carstensen – Balschun, Seegert, Grueter, EglsederHansen, Jensen – Thomsen, Busch-Christiansen (90. Otzen), Petersen (81. Bornholdt) – Bülo.
TSV Nord Harrislee: Carstensen – Kuhls, Rabenseifner, Ghailane, Regazzo – Jurijczuk, Wuske – Bock (78. Andrich), Dobermann (65. Rösner), Hansen – Wiese.
SR:
Stegmeyer (Flensburg 08).
Zuschauer:
100.
Tore:
0:1 Seegert (69., Eigentor), 1:1 Bülo (84.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 018.9.2016, 18:30 Uhr
SHZ / wsiAutor