2024-04-16T09:15:35.043Z

Der Spieltag
Mund abputzen: Im Duell gegen den TV Grundhof erzielte DGF-Angreifer Andre Flieder das Tor des Tages. Foto: Carstensen
Mund abputzen: Im Duell gegen den TV Grundhof erzielte DGF-Angreifer Andre Flieder das Tor des Tages. Foto: Carstensen

DGF Flensborg siegt im Kellerduell gegen TV Grundhof

FC Angeln kommt nicht in die Spur / Husum mit Auswärtssieg in Satrup / Stjernen und Großsolt trennen sich 2:2

Verlinkte Inhalte

Im Abstiegskampf der Verbandsliga Nord-West konnte lediglich der DGF Flensborg Boden gut machen. Im Duell mit Schlusslicht TV Grundhof gewann die Mannschaft von Trainer Peter Feies mit 1:0. Währenddessen kommt der FC Angeln einfach nicht in Tritt und musste sich im 17. Spiel zum 13. Mal geschlagen geben. Husum dagegen erklimmt durch den knappen 1:0-Erfolg in Satrup vorrübergehend die Tabellenspitze. Mit einer Punkteteilung mussten sich IF Stjernen Flensborg und der TSV Großsolt-Freienwill begnügen.

TSV Nordmark Satrup - Husumer SV 0:1
Auf tiefem Boden mussten sich die Zuschauer in Satrup mit Magerkost begnügen. Bis zur Pause gab es nur wenige nennenswerte Szenen, jeweils eine Möglichkeit hatten beide Mannschaften bis zum Halbzeitpfiff zu verzeichnen. In der zweiten Hälfte erhöhten die favorisierten Husumer die Schlagzahl und erzielten früh nach Wiederanpfiff das 0:1 durch Marc Koschenz (50.). In der Folge hätten die Gäste den Spielstand ausbauen können, doch am Ende blieb es beim hauchdünnen Vorsprung.

Tore: 0:1 Marc Koschenz (50.)



TSV Nord Harrislee - FC Wiesharde abgesagt
Das Spiel am Holmberg fiel dem unbespielbaren Platz zum Opfer.




DGF Flensborg - TV Grundhof 1:0
Die Vorzeichen vor dem Kellerduell waren klar: Nur mit einem Sieg würde man den Anschluss an das rettende Ufer herstellen können. Entsprechend vorsichtig tasteten sich beide Mannschaften in die Partie, in der die Gäste aus Grundhof zunächst mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatten. Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte hatte dennoch der DGF. Fast von der Außenlinie drosch Angreifer Andre Flieder den Ball Richtung das von Tim Benzin gehütete Tor, der Ball knallte jedoch an den Innenpfosten. Den Abraller setzte Caspar Christiansen über den Kasten.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag – und die Ereignisse sollten sich wiederholen. Nach einem Befreiungschlag von Robin Hansen kam erneut Flieder an den Ball, der sich vom Pech der ersten Hälfte nicht beirren ließ und den Ball hinter TVG-Keeper Benzin im Tor versenkte (46.). Im Anschluss schwächte sich der Gastgeber in Person von Felix Bülo selbst, der nach einem harten Einsteigen die Rote Karte sah (59.). Der TV Grundhof gewann in der Folge wieder Oberwasser, Torchancen blieben jedoch Mangelware. Lediglich bei Abschlüssen durch Kruse und Günther musste DGF-Schlussmann Carstensen eingreifen, so dass die knappe Führung bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Tore: 1:0 Andre Flieder (46.)
Platzverweise: Rot gegen Felix Bülo (59./DGF Flensborg)



BSC Brunsbüttel - FC Angeln 02 2:0
Viel Geduld mussten die Zuschauer am Sonnabend in Brunsbüttel beweisen. Der Gastgeber hatte zwar mehr Spielanteile, von Erfolg waren die Bemühungen des BSC jedocht zunächst nicht gekrönt. Erst in der Schlussphase stellte Nils Klaasen die Weichen auf Sieg, als er einen Foulelfmeter zum 1:0 verwandelte (83.). Im Anschluss wechselten die Gäste gleich drei Mal, doch statt des Ausgleichs fiel in der 90. Minute der 2:0-Endstand durch Rouven Drzimkowski. In der Tabelle zogen die Dithmarscher durch den späten Erfolg vorrübergehend an Blau-Weiß Löwenstedt vorbei.

Tore: 1:0 Nils Klaasen (83., FE.), 2:0 Rouven Drzimkowski (90.)



IF Stjernen Flensborg - TSV Großsolt-Freienwill 2:2
In den letzten Wochen war der heimische IF Stjernen Flensborg immer weiter abgerutscht – gegen die Gäste aus Großsolt galt es daher, den Abstand zu den Abstiegsrängen stabil zu halten. Doch der Aufsteiger machte den Planspielen der Gastgeber einen Strich durch die Rechnung: Finn Kalisch brachte den TSV mit 1:0 in Führung (30.). Nur sechs Minuten später erhöhte Yannick Sievers auf 2:0 und stellte damit den Halbzeitstand her.

In der Pause wechselte Stjernen-Trainer Lars Meyer gleich doppelt und reagierte damit auf den Rückstand. Und die Wechsel sollten durchaus Früchte tragen. Zunächst gelang Finn Müller nach einer guten Stunde der Anschluss, ehe der eingewechselte Jonathan Siebenschuh eine Viertelstunde vor Schluss zum 2:2-Ausgleich traf.

Tore: 0:1 Finn Kalisch (30.), 0:2 Yannick Sievers (36.), 1:2 Finn Müller (61.), 2:2 Jonathan Siebenschuh (76.)




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.




Am Sonntag spielen noch:

SG Geest 05 - MTV Tellingstedt (So 14:00)




TSV Rantrum - ETSV Weiche Flensburg II (So 14:00)




SV Blau-Weiß Löwenstedt - TSV Friedrichsberg-Busdorf (So 14:00)




Schleswiger SV 06 - SG Langenhorn/Enge-Sande (So 14:00)


Aufrufe: 026.11.2016, 18:45 Uhr
FuPa, CarstensenAutor