2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

DGF Flensborg sendet Lebenszeichen

1:0-Sieg beim TSV Nord Harrislee

Verlinkte Inhalte

Überraschung in Harrislee: Mit 1:0 (1:0) entschied DGF Flensburg das Nachbarschafts-Duell beim TSV Nord Harrislee für sich. Die Hausherren berannten im ersten Abschnitt zwar mit viel Elan das gegnerische Tor, aber die Gäste igelten sich regelrecht in der eigenen Hälfte ein und lauerten auf Konter.

Dennoch konnten sie Großchancen von Nord nicht verhindern. Daniel Bennet Rabenseifner (15.) und Kim Tönder (25.) vergaben aussichtsreich. Ein Standard stellte das Spiel auf den Kopf. Nach einer Ecke kam der reaktivierte Alex Bergfeld im Fünfmeterraum ans Leder und vollstreckte sicher (38.). TSV-Coach Mario Albrozeit ärgerte sich über das „vermeidbare Tor“.

Im zweiten Durchgang spielte Harrislee nicht – wie von Albrozeit gefordert – über die Flügel. Stattdessen blieben lange Bälle immer wieder in der DGF-Abwehr hängen. So blieb es letztlich beim nicht unverdienten Auswärtssieg. Albrozeit war angefressen: „Die Leistung meiner Mannschaft war total enttäuschend.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Nord Harrislee: Pascal Carstensen – Hansen, Rabenseifner (66. Rösner), Sonnberg, Garcia – Dobermann, Wuske – Bock (36. Andrich), Wiese, Neumann – Tönder.

DGF Flensburg: Marcel Carstensen – Seegert, Röh, Bergfeld, Eglseder – Jensen, Hahn – Balschun, Spitzbarth, Hansen (87. Bonerewitz) – Busch-Christiansen (81. Thomsen).

SR: Schmidt (TSV Gadeland).
Zuschauer: 100.
Tor: 0:1 Bergfeld (38.).
Aufrufe: 026.3.2017, 18:00 Uhr
SHZ / wsiAutor