2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

DGF Flensborg muss die Abwehr stabilisieren

Am Sonnabend geht es gegen Aufsteiger TSV Großsolt-Freienwill

Verlinkte Inhalte

Der Saisonauftakt verlief für Verbandsligist DGF Flensburg alles andere als zufriedenstellend. Der vorletzte Tabellenplatz ist nicht das, was sich Coach Peter Feies vorgestellt hat. Am Sonnabend (14 Uhr) haben die Kicker von der Marienhölzung gegen den TSV Großsolt-Freienwill nun die Möglichkeit, ihre Bilanz zu verbessern.

Allerdings ist Feies nach der schwachen Leistung beim TV Grundhof (1:3) skeptisch: „Wir haben nicht viel besser gespielt als beim 0:5 gegen Wiesharde. Ich habe Einsatzbereitschaft und den Willen vermisst, sich gegen die Niederlage zu wehren.“

Ob es gegen den dritten Aufsteiger in Folge besser wird? Feies hofft: „Wir sind personell etwas besser aufgestellt.“ Vor allem muss die Defensive stabiler werden. Feies: „Zwölf Gegentore in drei Spielen sind einfach zu viel.“ Mit Steffen Eglseder, der zuletzt an einer Knieverletzung laborierte, und Urlauber Bastian Altrogge stehen ihm für die Viererkette zwei wichtige Spieler zur Verfügung. „Beide werden mit ihrer Ruhe die Abwehr stabilisieren“, so Feies. Zudem hat Felix Bülo seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen.

Peter Feies (DGF Flensburg)
DGF – TSV Großsolt-Freienwill kein Tipp
TSV Nordmark Satrup – MTV Tellingstedt 2:1
BSC Brunsbüttel – ETSV Weiche II 3:0
Stern Flensburg – Husumer SV 1:2
TSV Nord Harrislee – TV Grundhof 3:0
BW Löwenstedt – SG Langenhorn-Enge 4:1
TSV Rantrum – TSV Friedrichsberg 1:2
Schleswig 06 – FC Wiesharde 1:0
SG Geest 05 – FC Angeln 02 0:1
Aufrufe: 026.8.2016, 16:30 Uhr
SHZ / wsiAutor