2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Traumtor zum 1:0: Martin Spitzbarth (Mitte) traf mit seinem Freistoß in den Winkel  und wird von seinen Mannschaftskollegen bejubelt. Foto:Staudt
Traumtor zum 1:0: Martin Spitzbarth (Mitte) traf mit seinem Freistoß in den Winkel und wird von seinen Mannschaftskollegen bejubelt. Foto:Staudt

DGF Flensborg holt unter Neu-Coach Wittorf den Derbysieg

Wichtiger Dreier im Abstiegskampf gegen ETSV Weiche II

Verlinkte Inhalte

Der Trainerwechsel unter der Woche hat sich scheinbar positiv auf DGF Flensburg ausgewirkt. Unter dem neuen Coach Sönke Wittorf, der die Nachfolge von Peter Feies antrat von dem sich DGF Mitte März getrennt hatte, gewannen die Mannen von der Marienhölzung im Stadtderby gegen den ETSV Weiche II mit 2:1 (1:0).

Der bisherige Interimstrainer Jürgen Hansen teilte dem Verein derweil mit, nicht weiter zur Verfügung zu stehen. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen, ohne größere Höhepunkte. Mitte der ersten Halbzeit wurde DGF stärker. Mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel schoss DGF-Kapitän Martin Spitzbarth sein Team in Front (39.).

Kurz nach dem Wechsel erhöhte Lasse Hahn per Kopfball auf 2:0 (52.). Jetzt wurden die Gäste wesentlich aktiver und offensiver. Sie erspielten sich gute Möglichkeiten, aber Mark Rosenberg Nielsen und Jannik Drews vergaben die besten Gelegenheiten. Zudem stand die DGF-Abwehr sicher. Nur einmal war sie machtlos, als Mahdi Al-Magdi nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus der Anschlusstreffer gelang (75.).

Der neue DGF-Co-Trainer André Flieder resümierte: „Am Ende haben wir etwas Glück gehabt, aber ich denke, wir haben nicht unverdient gewonnen.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

DGF Flensburg: Carstensen – Seegert, Spitzbarth, Jensen Dahlmann, Hahn – Jensen, Hansen – Eglseder, Bülo, Thomsen (85. Bornholdt) – Henningsen.

ETSV Weiche II: Rathmann (46. Adzijaj) – Wrobel, Thiesen, Padberg, Kunkel (61. Demirovic) – Can, Stephan (34. Yiadom) – Sica, Al-Magdi, Nielsen Rosenberg – Drews.

SR: Schulze (VfB Schuby).
Zuschauer: 50.
Tore: 1:0 Spitzbarth (39.), 2:0 Hahn (52.), 2:1 Al-Magdi (75.).

Aufrufe: 017.4.2017, 18:10 Uhr
SHZ / wsiAutor