2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche

Bunt gemischt: Acht Vereine in der FuPa-Elf der Woche

FuPa-Elf des 20. Spieltags in der Verbandsliga Nord-West

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Wochenende endeten gleich drei Begegnungen mit einem 2:2-Unentschieden. Aus diesen packenden Partien gingen letztlich fünf Spieler hervor, die den Sprung in die FuPa-Elf der Woche geschafft haben. Darunter zum fünften Mal dabei: Großsolts Patrick Engel. Ebenfalls unter den Besten ist der Mann des Tages aus der Partie des DGF Flensborg gegen den TV Grundhof, Andre Flieder. Ingesamt sind am 20. Spieltag acht Vereine in der FuPa-Elf vertreten.

Zum zweiten Mal in dieser Saison hütet Angelns spielender Co-Trainer das Tor der FuPa-Elf der Woche. Auch wenn Routinier Tore Wächter die 2:0-Auswärtssniederlage in Brunsbüttel nicht verhindern konnte, hielt er seine Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit im Spiel.


Freude dagegen bei den drei Abwehrspielern, die den Defensivverbund um Wächter komplettieren: Sowohl Robin Hansen von DGF Flensborg als auch Husums Bosse Wullenweber fuhren am Wochenende einen knappen 1:0-Sieg ein. Gegen den TV Grundhof wurde der etatmäßige Mittelfeldspieler Hansen als Innenverteidiger eingesetzt, bereitete das Tor des Tages vor und erwies sich zum Ende der Partie als wahrer „Turm in der Schlacht“.




Immerhin einen Punkt ergatterte Patrick Engel vom Aufsteiger TSV Großsolt-Freienwill, der nach seiner guten Leistung zum fünften Mal unter den Besten steht. Eine beeindruckende Bilanz!

Ebenfalls in der Elf der Woche steht Engels Mannschaftskollege Lars Jürgensen. Der junge Mittelfeldspieler konnte nach dem 2:2-Unentschieden gegen IF Stjernen Flensborg satte 33,33 Prozent der Stimmen für sich verbuchen.

Ihm zur Seite steht einer der „Überflieger“ der Hinrunde: Tim Schubert vom Tabellenführer aus Friedrichsberg. Im Spitzenspiel gegen Blau-Weiß Löwenstedt traf der Offensivspieler erneut doppelt und bereitete einen weiteren Treffer vor. Schuberts Bilanz kann sich sehen lassen: 27 Torbeteiligungen in 17 Partien sprechen eine deutliche Sprache.

Seine Premiere feiert hingegen Andre Flieder von DGF Flensborg. In der Partie gegen Schlusslicht TV Grundhof zunächst als vorderste Spitze eingesetzt, scheiterte der 28-Jährige mit einer Volleyabnahme am Aluminium, ehe er kurz nach Wiederbeginn aus ähnlicher Position traf – ein Treffer der Marke „Tor des Monats“.

Ebenfalls sein Debüt in der FuPa-Elf gibt Rantrums Oke Flatterich. In der Begegnung gegen den ETSV Weiche II bereitete der 19-Jährige Youngster beide Treffer seines Mannschaftskollegen Marvin Thede vor, der sich damit ebenfalls einen Platz unter den Besten ergatterte. Jeweils von Flatterich bedient trat Thede zweimal in Mittelstürmermanier in Erscheinung und traf sowohl zum 1:0 als auch zum Endstand von 2:2.




Neben Thede stehen Tellingstedts Steffen Holm und Arne Reimer von der SG Langenhorn/Enge-Sande im Angriff der Top-Elf. Während Reimer über 70 Prozent der Stimmen einheimste und bei der 3:0-Niederlage in Schleswig vor allem mit seinem Kampfgeist überzeugte, erwies sich der 24-jährige Holm ebenfalls als unermüdlicher Antreiber seiner Mannschaft – jedoch mit dem besseren Ausgang. Nach einem 0:2-Rückstand gegen die SG Geest 05 sorgte Holm mit seiner Leistung für den Umschwung in der Partie, die letztlich mit einem Punktgewinn für Tellingstedt endete.





FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 029.11.2016, 12:00 Uhr
FuPa, CarstensenAutor