2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die U14-Regionalauswahl Ostbayern bei der Spielbesprechung.
Die U14-Regionalauswahl Ostbayern bei der Spielbesprechung.

Ostbayernauswahl verliert gegen Jahn Regensburg

U14-Regionalauswahl hatte gegen den Jahn mit 1:4 das Nachsehen

Das Spiel zwischen der U14-Regionalauswahl Ostbayern und der U14 des SSV Jahn Regensburg ging mit 4:1 an die Regensburger. Dabei lag der Jahn bereits nach dem ersten Drittel durch das 3:0 klar in Front.

In den Anfangsminuten hatte die Elf um Regionalauswahltrainer David Romminger eine gute Chance durch Kledy Vozza zur Führung, doch der SSV Jahn Regensburg erzielte fast im Gegenzug das 1:0 (10.). Zwei Minuten später konnte das Profi-Nachwuchsleistungszentrum gar auf 2:0 erhöhen. Dabei präsentierte sich die Ostbayern-Defensive als zu zögerlich und inkonsequent. Die Regionalauswahlspieler agierten in der Folge verunsichert und es schlichen sich mehrere individuelle Fehler ein. Noch vor der Drittelpause erzielte der Jahn das verdiente 3:0 (26.).

Im zweiten Drittel zeigte sich Ostbayerns U14 deutlich präsenter und aggressiver. Vor allem im Spiel gegen den Ball wurden die individualtaktischen Anweisungen gut umgesetzt. Dennoch war der SSV vor dem Tor kaltschnäuziger und erhöhte in der 40. Minute auf 4:0. Im letzten Spielabschnitt konnte Kledy Vozza per Elfmeter den überfälligen Ehrentreffer zum 1:4 für die Ostbayern erzielen (84.).

„Wir haben erst im zweiten und dritten Drittel die richtige Einstellung und eine engagierte Leistung gezeigt. Letztlich ist hier das Ergebnis sekundär, weil uns die Ausbildung der einzelnen Spieler wichtiger ist. Wir können aus dem Spiel wichtige Schlüsse für die weitere Jahrgangsplanung ziehen.“, so DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer.

Aufrufe: 05.6.2017, 10:00 Uhr
cavAutor