2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Die U13-Ostbayernauswahl in Cham zusammen mit dem Trainerteam Murat Demür (li.) und Günter Brandl (re.).
Die U13-Ostbayernauswahl in Cham zusammen mit dem Trainerteam Murat Demür (li.) und Günter Brandl (re.).

Klare Angelegenheit für Ostbayerns U13

6:2 Sieg des Jahrgangs 2004 gegen die U14 des BFV-NLZ Cham

Nach einer starken Vorstellung im zweiten und dritten Drittel siegte die U13-Regionalauswahl Ostbayern gegen die ältere Jahrgangsstufe des BFV-NLZ Cham deutlich mit 6:2-Toren. Die Trainer Günter Brandl und Murat Demür zeigten sich nach Spielende zufrieden.

Im ersten Drittel zeigte sich die Regionalauswahl Ostbayern mit zu viel Respekt vor den älteren Spielern des BFV-NLZ Cham. Diese konnte jedoch weitestgehend durch den Weitschuss von Max Barbian zum 1:0 abgelegt werden (9.). Cham schaffte zwar durch Simon Schmidbauer drei Minuten später den 1:1-Ausgleichstreffer, doch die Mannschaft um das Trainerteam Günter Brandl und Murat Demür übernahm wieder mehr und mehr das Spiel und konnte vor dem Pausenpfiff erneut in Führung gehen. Nach einer Hereingabe von Jonathan Auburger verwertete Pascal Höcht im Nachschuss zum 2:1 (26.). Im zweiten Drittel war die Auswahlmannschaft weiter spielbestimmend. Das 3:1 durch Philipp Michl nach einem Freistoß von Bayram Cinak war nur die logische Folge der Überlegenheit (46.). Wenige Minuten später folgte das schönste Tor des Tages, als nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen Marcel Paulus die Vorlage von Michl sicher zur 4:1 Vorentscheidung verwertete (52.). Während Cham durch Scheffer eine Großchance zum Anschlusstreffer vergab, scheiterten auf Seiten der Regionalauswahl Christian Zellmer und Philipp Michl knapp am Pfosten. Im letzten Drittel blieben die Ostbayern trotz vieler Wechsel tonangebend. Jonathan Auburger erzielte erneut auf Vorlage von Höcht das 5:1, Christian Zellmer stellte das Ergebnis kurz vor dem Ende auf 6:1. Zudem scheiterten Auburger und der eingewechselte Dachs am Aluminium. Auf der Gegenseite konnte Cham nach einem langen Freistoß den Abpraller durch Nicolas Bierl zum 2:6 Endstand verwerten. „Mit dem Test gegen Cham endet für uns der letzte Sichtungsblock. In den kommenden Wochen geht es nun darum, die stärkste Elf zu suchen und eine Mannschaft für den Leistungsvergleich in Oberhaching zu formen“, erklärte Stützpunktkoordinator Johannes Ederer nach dem Spiel.

Aufrufe: 027.6.2017, 12:35 Uhr
cavAutor