2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Sandro Thieme im grünen Trikot gegen den Eintrachtler Paul Brüning. Foto: Mitsch Rieckmann
Sandro Thieme im grünen Trikot gegen den Eintrachtler Paul Brüning. Foto: Mitsch Rieckmann

Deutlicher Sieg für den RSV Eintracht 1949

MIT GALERIE: A-Junioren des FSV Union Fürstenwalde müssen eine empfindliche Niederlage einstecken

Verlinkte Inhalte

Auch am vierten Spieltag der Brandenburgliga verloren die A-Junioren des FSV Union Fürstenwalde. Zu Hause kamen sie gegen den RSV Eintracht 1949 mit 0:7 (0:3) unter die Räder.

Lange mussten die Zuschauer nicht auf einen Treffer warten, bereits in den ersten 15 Minuten fielen zwei Treffer für die Gäste. Tim Schönfuß erzielte das 1:0 für den RSV, Torwart Marvin Drechsler parierte zunächst gut auf der Linie, der Nachschuss ging dann ins Tor (13.). Den zweiten Tagestreffer erzielte Tizian Damjakob, der aus gut 20 Metern in die Ecke zielte (15.). Der FSV konnte sich kaum befreien. Oskar Morling erzielte dann per Foulstrafstoß den 3:0 Pausenstand (32.). Die einzige Möglichlichkeit auf Union-Seite hatte Giancarlo Kloss, der den Schuss weit übers Tor setzte.

In Halbzeit zwei kamen die Fürstenwalder nun auch mal zu Chancen. Maximilian Naebert hätte den Anschluss erzielen können, sein Schuss auf das leere Tor war zu schwach, der Ball konnte noch von der Linie geholt werden (55.). Beim Freistoß von Tim Lehmann hatte Torwart Roman Wagner keine Probleme den Ball festzuhalten (58.), lang machen musste er sich kurz vor Spielende, wo er einen Kopfball von Kloss aus der Ecke holte (90.).

Der zweite Durchgang war auch die Show vom RSVer Tim Stein. Der Stürmer erzielte alle vier Treffer, hätte sogar noch zwei weitere Tore schießen können, vergab aber jeweils frei vor dem Tor (62., 85.). So blieb es am Ende beim klaren 0:7 aus Sicht der Gastgeber. Die A-Junioren des FSV stehen mit null Punkten aus drei Spielen (1 Nachholspiel) auf dem letzten Tabellenplatz der Brandenburgliga, der RSV Eintracht steht mit neun Punkten aus vier Spielen auf Platz zwei.

>>>Alle Daten und Fakten zum Spiel und den Liveticker zur Nachlese findet ihr hier.

Aufrufe: 06.10.2016, 12:44 Uhr
Martin RamosAutor