2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bertrams
F: Bertrams
Sparkasse

Deutlicher 5:1-Auswärtssieg für Wegberg-Beeck

Die Gäste belohnen sich beim Bedburger BV für eine gute Leistung.

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag empfing der Bedburger BV das Team vom FC Wegberg-Beeck. Mit drei Siegen zum Auftakt war der Gast aus Wegberg Favorit beim BBV, der mit drei Punkten nach drei Spielen im Mittelfeld der Tabelle zu finden war.

Die Partie am Sonntagvormittag begann recht zerfahren und so dauerte es bis zur achten Minute, bis es die erste nennenswerte Szene zu schildern gab. Die erste Ecke für den Gastgeber wurde zu einer direkt folgenden abgewehrt, aber keine echte Gefahr vor dem Tor der Gäste. Der erste Schussversuch auf das Tor der Bedburger durch die Gäste erfolgte in der zwölften Minute durch M.Karahan, die Betonung liegt auf Versuch und konnte problemlos vom BBV-Keeper L. Dappert pariert werden.

Die erste richtig gute Möglichkeit dann in der 16.Minute nach einem Freistoß von links, ausgeführt von E.Eroglu, hoch in den Sechzehner und den Kopfball von J.Butterweck konnte L. Dappert mit einer tollen Reaktion abwehren. Im anschließenden schnellen Gegenzug brachten die Gastgeber den Ball von links scharf in den Sechzehner der Gäste, doch mehr Weiße vom BBV segelten am Ball vorbei als Rote. Was für eine Chance.

In der 21. Minute dann die etwas überraschende Führung für das Team aus Wegberg. Mit einer tollen Einzelaktion überwand M.Ademaj die komplette Abwehr der Bedburger und traf zum 1:0. Mit diesem Führungstreffer im Rücken übernahmen die Wegberger mit gutem und schnellem Passspiel die Partie. Über M.Ademaj kam der Ball auf J.Küppers, der mit einer präzisen Flanke von rechts in den Strafraum und J.Butterweck traf mit seinem Kopfball nur den Pfosten.

Wir schrieben die 25. Spielminute und die starke Phase der Gäste hielt an. Ein Freistoß aus circa 21 Metern und C.Tsopanides legte sich den Ball zurecht. Und was für ein Freistoß! Der Ball knallte gegen den vom Torwart aus gesehen rechten Pfosten, von dort parallel gegen den linken Pfosten und schließlich war es M.Karahan, der den Ball hinter die Linie brachte, 2:0 für die Gäste aus Wegberg.

Nur vier Minuten später dann der wohl schönste Treffer dieser Partie. Mit schnellem und präzisem Zuspiel, ausgehend von B.Malekzadeh, weiter zu F.Storms und der direkt auf J.Küppers wurden die Gastgeber ausgespielt und in dieser 28. Minute traf J.Küppers zum 3:0. Die Bedburger hatten in diesem Spielabschnitt keinen Zugriff auf die Partie und folglich dauerte es nur drei weitere Minuten bis zum nächsten Torjubel. Erneut traf M.Karahan nach einem schönen Spielzug für sein Team, es hieß 4:0 und der Doppeltorschütze jubelte über seinen Saisontreffer Nummer sechs.

Mit dieser deutlichen Führung ging es in die Kabinen und das Team aus Wegberg hatte sich nach einem recht zerfahrenen Beginn in der zweiten Hälfte des ersten Spielabschnittes auf seine Stärken mit gutem und schnellem Passspiel besonnen und in gerade einmal elf Minuten mit vier Treffern belohnt. Die ersten Gästezuschauer spekulierten schon darüber, ob heute mit einem deutlichen Sieg sogar die Tabellenführung möglich wäre, doch der Beginn der zweiten Spielhälfte hätte alles auf den Kopf stellen können.

In der 45. Minute eine tolle Aktion der Gastgeber, die F. Welter erfolgreich abschloss. Alleine spielte er die Abwehr aus und traf zum Ehrentreffer, so dachten in diesem Moment wohl die meisten der Zuschauer… Schon in der Folgeminute der nächste Angriff der Bedburger und nur mit Glück blieb es aus Sicht der Gäste beim 1:4.

Zwei Minuten später musste Gästekeeper M.Kuhlen schon sein ganzes Können aufbieten, um mit einer tollen Reaktion das Ergebnis zu halten. Und keine 120 Sekunden später der nächste gefährliche Angriff und wieder rettete die Nummer eins von Wegberg. Mit etwas mehr Cleverness und Glück hätten die Bedburger in nur fünf Minuten die Partie drehen können. Unglaublich!

Bezeichnend die erste Möglichkeit der Gäste erst in der 59. Minute nach einem Zuspiel über links von C.Tsopanides auf M.Karahan, aber ohne Erfolg. Die Bedburger spielten weiter locker auf und konnten die nicht so sichere Abwehr der Gäste immer wieder in Bedrängnis bringen. So konnte sich Torhüter M.Kuhlen unter anderem in der 64. Minute mit einer Rettungsaktion erneut auszeichnen. Den Schlusspunkt setzten dann aber doch noch die Gäste mit dem Treffer zum 5:1 durch B.Karaman in der 79.Minute.

Somit jubelte das Team über den vierten Saisonsieg im vierten Spiel, aber was für eine verrückte Partie. Heute hätte es auch 4:4 heißen können und das Fehlen vom „Abwehrchef“ und Spielführer R.Godlevski war auf Seiten der Wegberger deutlich zu erkennen. Eine tolle Einstellung und Leistung vom BBV, die Jungs haben nie aufgegeben und wenn die Chancen zu Beginn der zweiten Hälfte genutzt worden wären, dann … ja dann … verdient hätten sie es.
Glückwunsch an DAS TEAM zu diesem erfolgreichen Saisonstart.

Aufrufe: 028.9.2016, 08:00 Uhr
Danny Silver (FC Wegberg-Beeck)Autor