2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle

Deutliche Vorrunden in der Landesliga

In den Ausscheidungsturnieren zur Landesliga-Endrunde setzten sich die 6 Teams souverän durch.

Leider trat der ungünstige Fall ein, dass in einer 5er und einer 7er Gruppe gespielt wurde. 2 Minuten vor dem Start der Gruppe A sagte der DFC Kreuzberg telefonisch ab.

Die 6 Teams treffen sich am 29.01. nun zur Endrunde der Landesliga.


Gruppe A


Die Gruppe A startete bereits um 9 Uhr, leider mit einem Paukenschlag. Der DFC Kreuzberg rief 2 Minuten vor Turnierbeginn an, dass er nicht antreten würde. Sämtliche Partien wurden mit 0-2 gegen das Team gewertet.

Dadurch ging es zwischen 5 Teams um 3 Plätze für die Endrunde. Und diese 3 Plätze waren schnell vergeben.

Vor allem der BSC Marzahn fegte zu Beginn durch das Turnier, konnte die Spiele gegen Hansa, Seitenwechsel und Moabit allesamt gewinnt und stand früh als Endrundenteilnehmer fest. Ähnlich erging es dem Moabiter FSV, der erst gegen Marzahn Punkte liegen ließ, sich diese aber in der letzten Partie gegen den SV Seitenwechsel wiederholte. Der dritte im Bunde war die Reserve von Stern 1900, die zwar den Start gegen Moabit verpatzten, sich danach aber keine Blöße mehr gaben und in der Abschlusspartie sogar den Gruppensieger aus Marzahn mit 1-0 besiegen konnten.

Der FSV Hansa 07 und der SV Seitenwechsel konnten kaum eigene Akzente setzen und schieden damit aus der Hallenrunde aus.

Die Abschlusstabelle:


Gruppe B

Die zweite Gruppe des Tages ging mit 7 Teams ins Rennen. Und wie schon am Morgen gab es kaum Überraschungen.

Die Teams von Berolina Mitte und dem SC Borsigwalde zogen schnell davon und machten den Gruppensieg unter sich aus. Durch das 1-1 im direkten Duell und der einzigen Niederlage von Berolina in der Abschlusspartie konnte sich Borsigwalde den Gruppensieg sichern.

Um Platz 3 zeichnete sich ein Dreikampf zwischen Hertha 03, Sparta Lichtenberg und dem 1.FC Schöneberg ab. Hertha hatte vor dem letzten Spiel alles in der eigenen Hand. Die Damen konnten sich sicher sein, ein Sieg zum Abschluss gegen Berolina würde zum Weiterkommen genügen. Unter gütiger Mithilfe der Konkurrenz war dieser aber schon nicht mehr nötig, da Schöneberg die letzte Chance gegen Borsigwalde (0-2) und Lichtenberg gegen Schmöckwitz-Eichwalde (0-1) leichtfertig vergaben. Trotzdem fügten die Herthanerinnen den Damen von Berolina die einzige Niederlage des Turniers zu (2-1).

Der SV Adler Berlin und der SV Schmöckwitz Eichwalde zeigten zwar zwischendurch ansprechende Leistungen, ein Platz in den vorderen Rängen war aber zu keiner Zeit greifbar.


Die Abschlusstabelle:


Aufrufe: 015.1.2017, 09:00 Uhr
Aike FokkenaAutor