2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Der SV Deuchelried (rechts: Michael Burkhart) muss am Sonntag in Weiler ran. Foto: Josef Kopf
Der SV Deuchelried (rechts: Michael Burkhart) muss am Sonntag in Weiler ran. Foto: Josef Kopf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Deuchelrieder Kicker schwimmen auf Erfolgswelle

Fußball-Kreisliga B. SVD muss am Sonntag nach Weiler

Verlinkte Inhalte

Leutkirch / mpr - Nach dem perfekten Start in die Rückrunde der Fußball-Kreisliga B VI mit Derbysiegen gegen den ASV Wangen und den TSV Opfenbach stehen die Deuchelrieder weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.Am kommenden Sonntag um 15 Uhr gastiert der Tabellenführer bei der Landesligareserve des FV Rot-Weiß Weiler.

Mit einer guten Wintervorbereitung hat der SV Deuchelried den Grundstein für einen erfolgreichen Rückrundenauftakt gelegt. "Wir haben unsere Vorbereitungsspiele allesamt gewonnen und sind von Verletzungen verschont geblieben", sagt der Deuchelrieder Trainer Lukas Waggershauser.

Siegesserie begonnen

Die Siegesserie hielt auch in den ersten beiden Pflichtspielen des neuen Jahres an. Zum einen wurde das "schwierige" Lokalderby gegen den ASV Wangen gewonnen und auch das "sehr hitzige" Duell gegen TSV Opfenbach. Mit dieser Punktausbeute grüßt der SVD weiterhin vom Platz an der Sonne, dicht gefolgt von dem Quartett aus Gebrazhofen, Maierhöfen II, Haslach und Waltershofen.

"Wir wussten schon vor Saisonbeginn, dass die Liga in dieser Saison stärker sein wird", sagt Waggershauser. Für ihn haben von den ersten fünf Mannschaften alle das Zeug Meister zu werden, aber die beste Ausgangssituation attestiert er dem SV Maierhöfen-Grünenbach II. "Er hat durch das Nachholspiel die Möglichkeit, sich an die Tabellenspitze zu setzen, und ist daher der Favorit."

Hinspiel 2:5 verloren

Am kommenden Sonntag hat der SVD in Weiler eine große Chance sich vorne ein wenig abzusetzen, wenn zeitgleich der Tabellenzweite Gebrazhofen auf den Dritten Maierhöfen trifft. Für Waggershauser ist das Spiel in Weiler aber kein Selbstläufer. Nur ungern erinnert er sich an die Hinrundenpartie. "Da wurden wir von einem starken FV Weiler klassisch ausgekontert und haben 2:5 verloren."

Die zweiten Mannschaften sind in diesen Ligen immer schwer einzuschätzen, da man nie so recht weiß wer von den ersten Mannschaften dazu stößt. Jedoch spielt Weilers "Erste" um den Aufstieg in die Verbandsliga und wird da sicherlich einen starken Kader benötigen und ungern Spieler abgeben. "Wir schauen uns am Samstag das Spiel von Weilers ersten Mannschaft an, da werden wir dann schon sehen, wer am Sonntag noch in Frage kommt, gegen uns zu spielen", sagt Lukas Waggershauser.

Die Spiele

Sonntag, 9. April, 13.15 Uhr

SV Oberzell II – SV Immenried

Sonntag, 9. April, 15 Uhr

FC Wuchzenhofen 06 – SV Aichstetten

SV Gebrazhofen – SV Maierhöfen-Grünenbach II

FV Weiler II – SV Deuchelried

TSV Opfenbach – ASV Wangen

SV Edelweiß Waltershofen – TSG Rohrdorf

SV Arnach – SGM Herlazhofen-Friesenhofen

SV Karsee – SV Horgenzell

Sonntag, 9. April, 17 Uhr

SV Haslach – Kleinhaslacher SC

Aufrufe: 06.4.2017, 14:49 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Markus PrinzAutor