2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
F: Patten
F: Patten

Detlef Fink übernimmt ab Sommer beim TSV Lägerdorf

Pump-Nachfolger beim SH-Ligisten gefunden / (Fast) alle Spieler haben für die neue Saison zugesagt

Die Suche nach dem neuen Liga-Coach beim TSV Lägerdorf ist beendet: Detlef Fink übernimmt den Steinburger SH-Ligisten zur neuen Saison. Im Dezember hatte der Verein mitgeteilt, dass der TSV den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem derzeitigen Coach Holger Pump nicht verlängern werde, weil man mit neuen Impulsen die Mannschaft noch weiterentwickeln wolle.

Derzeit sind die Lägerdorfer als Tabellenzehnter auf dem besten Wege, die Qualifikation für die neue, nur noch aus 16 Mannschaften bestehende Oberliga Schleswig-Holstein zu schaffen. Pump hatte die Entscheidung als einvernehmlich bezeichnet. Der Aufwand in der SH-Liga sei für ihn auf Dauer schwer zu leisten.

Mit Detlef Fink präsentiert der TSV nun einen Nachfolger, der in Lägerdorf beileibe kein Unbekannter ist. Der Glückstädter war bereits als Spieler und Trainer an der Breitenburger Straße aktiv. Zuletzt trainierte der 56-Jährge Verbandsligist BSC Brunsbüttel. Erfahrung in der höchsten Spielklasse des Landes hat Fink beim Itzehoer SV gesammelt. „Er soll und wird unsere Mannschaft weiter voranbringen“, ist Vorsitzender Werner Papist überzeugt.

Bis auf Janek Reese, der sich derzeit noch im Ausland aufhält, haben zudem alle Spieler aus dem aktuellen Lägerdorfer Kader auch für die neue Serie zugesagt. Einen gesundheitlichen Vorbehalt macht allerdings Torhüter Tjark Wessel wegen seiner Knieprobleme.
Aufrufe: 015.2.2017, 18:10 Uhr
SHZ / rstAutor