2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers

Dessaus namhafter Rückkehrer

Drittligaerfahrener Benjamin Girke ist wieder im Schillerpark

Der neue Kader des SV Dessau 05 bekommt langsam Formen. Nachdem bereits zum Ende der Saison Frank Jaenecke als neuer Trainer vorgestellt wurde, konnten zuletzt mit Sascha Zacke (Piesteritz) und Oliver Bauer (Thalheim) zwei alte Gesichter wieder im Schillerpark begrüßt werden. Der dritte Neuzugang ist dabei schon ein anderes Kaliber.

Der Verein setzt seine Philosophie fort und holt den ehemals eigenen Nachwuchsspieler Benjamin Girke nach Dessau. Der 23-jährige Defensivstratege kommt vom Radebeuler BC. Er ist kein Unbekannter in der Bauhausstadt. Mit den A-Junioren der 05er kickte er 2006 noch in der Regionalliga, ehe ihn ein Angebot aus der sächsischen Landeshauptstadt nach Dresden lockte. Dort schloss er sich der SG Dynamo an und fand den Weg über die Dresdener U23 in der Oberliga bis zum damaligen Team der 3. Bundesliga. Nach ersten Einsätzen in der dritten Liga, verhinderte ein Kreuzbandriss im November 2009 seinen weiteren Werdegang.

Nun, nach einem zweijährigem Intermezzo beim Radebeuler BC in der sächsischen Landesliga, wird Benny Girke ab der kommenden Spielzeit wieder im Schillerpark zu sehen sein.

Aufrufe: 027.6.2012, 07:58 Uhr
Björn ReinhardtAutor