2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Muttensweiler und der SV Winterstettenstadt treffen in der Fußball-Kreisliga A I im Derby aufeinander (Anstoß: Samstag, 17.45 Uhr). Foto: ssuaphoto
Der SV Muttensweiler und der SV Winterstettenstadt treffen in der Fußball-Kreisliga A I im Derby aufeinander (Anstoß: Samstag, 17.45 Uhr). Foto: ssuaphoto

Derbyzeit in Muttensweiler

Biberach / ab - Der SV Muttensweiler und der SV Winterstettenstadt treffen in der Fußball-Kreisliga A I im Derby aufeinander (Anstoß: Samstag, 17.45 Uhr). Kirchdorf will sich in Stafflangen die Tabellenführung zurückerkämpfen. Tabellenführer SV Erolzheim steht vor einem schweren Heimspiel gegen den FC Mittelbiberach. Alle Sonntagsspiele beginnen um 15 Uhr.

Wieder mehrere Hundert Zuschauer dürften das Derby zwischen dem SV Muttensweiler und dem Nachbarverein SV Winterstettenstadt verfolgen. Nach dem Sieg des SVW gegen den SV Ochsenhausen II zeigt die Tabelle keinen großen Unterschied zwischen beiden Teams auf. Der Gastgeber hat sieben Punkte und die Gäste sechs. Irgendwie hat man den Eindruck, dass es beim SV Muttensweiler trotz der zwei Siege immer noch nicht richtig rundläuft. Winterstettenstadt ist es gewohnt, in dieses Derby aus einer gewissen Außenseiterposition heraus zu gehen und wird die Sache am Samstag wieder so angehen.

Keinen guten Tag hatte der SV Stafflangen beim Gastspiel beim FC Mittelbiberach. Die 1:5-Niederlage im Derby am vergangenen Samstag war schon heftig. In dieser Situation kommt der SV Kirchdorf nach Stafflangen. Der SVK war am vergangenen Wochenende spielfrei und verlor dadurch die Tabellenführung an den SV Erolzheim. Die Illertaler werden alles daran setzen, mit drei Punkten aus Stafflangen die Heimreise antreten zu können.

Nach wie vor tut sich in seiner zweiten Saison in der Kreisliga A der SV Dettingen II sehr schwer, der beim SV Ochsenhausen II antreten muss. Aber auch der SVO II kam mit einer deutlichen 0:3-Niederlage aus Winterstettenstadt zurück. Schon aufgrund des Heimrechts sollte Ochsenhausen II aus diesem Spiel als Sieger hervorgehen.

So richtig wohl fühlt sich in der noch jungen Saison der FC Mittelbiberach. Der FCM wird mit dem nötigen Selbstvertrauen zum Tabellenführer SV Erolzheim reisen. Der SVE ließ dem SV Haslach am vergangenen Sonntag keine Chance und will in dieser Manier weitermachen. Nach der Auftaktniederlage in Erlenmoos gab es für Erolzheim nur noch Siege. Ob der FC Mittelbiberach da mitspielt?

Eine ganz andere Saison

Der TSV Ummendorf greift nach seiner Niederlage gegen den SV Stafflangen wieder ins Geschehen ein. Es gilt, im Heimspiel gegen den SV Erlenmoos wieder an Punkte zu kommen. Erlenmoos spielt bisher eine andere Saison wie noch 2016/17, zuletzt wurde der FC Bellamont geschlagen. Ummendorf darf gewarnt sein. Erlenmoos hat in dieser Partie nichts zu verlieren.

Zwei Teams, die nicht zufrieden sein können, treffen in Bellamont aufeinander. Der FCB empfängt den FV Biberach II. Einen Überraschungserfolg beim SV Stafflangen hat der FC Bellamont aufzubieten und ein Remis am ersten Spieltag gegen den FC Mittelbiberach. Bei den Gästen sieht es ganz düster aus. Der FV Biberach II konnte bisher noch keinen Punkt einfahren. Beide Teams hoffen, in diesem Spiel erfolgreich zu sein.

Das Spiel LJG Unterschwarzach gegen den SV Haslach findet erst am 25. November statt.

Aufrufe: 014.9.2017, 22:23 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor