2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Derbystar-Hartplatzheld: Brandenburg im Torra(u)sch

Wir haben einen Sieger. Uwe Borrasch aus Brandenburg wird mit 35-Meter-Hammer Wochensieger. Lok Leipzig wird Zweiter, Reutlingen Dritter. Ab Freitag, 20 Uhr, Finalvoting.

Verlinkte Inhalte

Platz 3: SSV Reutlingen

Reutlingen, einst stolzter Zweitligist, lag Zuhause bereits 0:2 hinten. Gut sah es nicht aus. Dann fiel der Ausgleich nach einem krummen Tor. Was in der 84. Minute geschah, war dann die Krönung eines wundervollen Comebacks. Und wir küren hiermit schonmal die Vorlage des Jahres: Was ein Assist. Eigentlich müssten wir den Vorbereiter ins Sportstudio einladen, damit er die Torwand aufbaut. Wahnsinn. Respekt. Auch an den Stürmer: denn der locht volley ein. Hätte er diese Vorlage verbraten, wären wir untröstlich gewesen.

Platz 2:Lok Leipzig

Sensation! Als klares Favoriten-Tor in die finale Abstimmung gegangen, reichte es für den traumhaften Seitfallzieher von Lok Leipzig nur für Rang 2. Schade, für die stolze Lok. Gut für den Sieger der vergangenen Woche: Denn gegen die Fanmeute aus Leipzig wäre im Voting wohl nichts zu machen gewesen.

Warum es trotz der Meisterleistung nur für Rang zwei reicht? Tja. Dass sagen wir euch bei Tor 1.

Platz 1: SV Preussen Beeskow

"Dass der das macht, ist Wahnsinn. Mutiger Kerl", lobte ein Juror in letzten Abstimmrunde. Der Name des tollkühnen Schützen: Uwe Borrasch. Beruf: Stürmer. Im Video pflückt er den Ball mit der Brust herunter, lässt ihn einmal aufditschen und jagt dann die Pille in den Winkel. Der Torhüter fliegt und fliegt, bekommt aber keinen Finger an den Ball. Geschossen wurde übrigens aus 35 Metern. Glückwunsch SV Preussen Beeskow und ihrem Torrasch. Herrlich auch das fassungslose Gelächter des Randpublikums.

Der Preis für den Sieger:

Ein Premium-Ball von unserem Partner DERBYSTAR:

So geht es weiter:

Von Freitag, dem 29.04, um 20 Uhr bis Sonntag, dem 01.05, 20 Uhr, könnt ihr den Sportstudio-Kandidaten wählen.

Hier geht es zum Voting:


Die Tore:

Aufrufe: 029.4.2016, 11:58 Uhr
Hannes HilbrechtAutor