2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Derbysieger: Die SG Friedrichsfehn/Petersfehn (in rot) setzte sich gegen die JSG Apen (in schwarz) durch. Hendrik Harms
Derbysieger: Die SG Friedrichsfehn/Petersfehn (in rot) setzte sich gegen die JSG Apen (in schwarz) durch. Hendrik Harms

Derbysieg freut Trainer Nolopp

Als Derbysieger konnten sich die B-Junioren der SG Friedrichsfehn/Petersfehn am Wochenende feiern lassen.
Gleich mit 3:0 (3:0) setzten sich die Bezirksliga-Fußballer auf eigenem Rasen gegen den Ammerländer Kontrahenten, die JSG Apen/Augustfehn/Gotano, durch.

Uwe Rastedt aus dem JSG-Trainerteam war alles andere als zufrieden mit dem Auftreten seiner Jungs: "Wir kamen nie richtig ins Spiel und haben über weite Strecken des Spiels den Kampf vermissen lassen, den man für ein Derby erwarten würde." Ganz anders bewertete Jan Nolopp auf der Trainerbank der SG die Partie: "Wir waren von Beginn an richtig gut in der Partie und haben früh für klare Verhältnisse gesorgt."

Nachdem aufseiten der Gäste Abwehrchef Jonas Wiemkes früh verletzungsbedingt ausschied, hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. In der 12. Minute traf Fabian Pfeiffer per Foulelfmeter folgerichtig für die SG zum 1:0.

Bis zum Seitenwechsel blieb die Heim-SG klar das spielbestimmende Team. Alexander Wieting nach einem Freistoß (32.) und Fynn-Fabien Brumund nach einer tollen Spielzug (35.) sorgten bereits vor der Pause für die Entscheidung. Besonders der Treffer zum 3:0 freute Trainer Nolopp: "Genau diesen Spielzug haben wir noch vorher im Training eingeübt. Wenn so etwas dann auch im Spiel funktioniert, freut man sich als Trainer doppelt."

Im zweiten Durchgang genügten den Gastgebern eine, nach vielen Wechseln, mäßige Leistung, um den Sieg nach Hause zu spielen. Zwar genoss die Aper JSG mehr Freiräume, zur richtigen zwingenden Torchancen kamen die Gäste aber nicht. Dies einzig positive Erkenntnis der Gäste fasste Rastedt knapp zusammen: "Wir können immerhin nicht mehr absteigen."

Aufrufe: 018.5.2017, 10:26 Uhr
Lars PuchlerAutor