2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Derby im Nordfrieslandstadion

Nach 13 Jahren kommt der wieder erstarkte TSV Rot-Weiß Niebüll nach Leck / Eine Vorschau von Armin Schmidt, MTV Leck

Der TSV RW Niebüll steht nach 19 gespielten Spielen mit 33 Punkten (12 Siege – 3 Unentschieden – 4 Niederlagen) aktuell auf dem 6. Tabellenplatz der Kreisliga NF. Allerdings wurden zum Saisonbeginn 6 Punkte abgezogen, man könnte also erahnen wo der TSV stehen würde! Das Torverhältnis der Niebüller ist mit 41:21 recht ausgewogen, stellt derzeit die zweitbeste Abwehr. Mit Björn Petersen stellt Niebüll vereinsintern den besten Torschützen auf (9). Wie gefährlich der Routinier ist, weiß jeder, der den Namen schonmal gehört hat.

Aber B. Petersen schießt nicht nur Tore, sondern ist ungemein Wichtig für die Mannschaft mit seiner Erfahrung und dem Können. Die Mannschaft aus Niebüll, hat im Jahr 2017 noch keine Niederlage zu verzeichnen. Spiele gegen Rantrum und Rödemis wurden gewonnen, und am letzten Wochenende in allerletzter Sekunde in Dörpum noch der 1:1 Ausgleich erzielt. Der von der SG Langenhorn/Enge-Sande gekommene „alte Haudegen“ Björn Weide, mittlerweile schon 41 Jahre alt!, sicherte seiner Mannschaft noch den einen Punkt.

Unsere Liga steht nach dem 21. Spieltag an der Tabellenspitze der Kreisliga. Mit einem 5:0 Auswärtserfolg in Goldebek, nutzten die Köster Schützlinge den Ausrutscher von Oldenswort und zogen an der SG vorbei. Dieses ist allerdings weniger aussagekräftig, denn wir haben schon 4 Spiele mehr bestritten als die SG aus Oldenswort-Witzwort. Nichtsdestotrotz ist es für die Jungs eine sehr schöne Momentaufnahme und kann durchaus als Motivation für das anstehende Derby dienen!

Das Hinspiel konnte vor großer Kulisse mit 2:1 für uns entschieden werden, es waren aber lange und schwere 90 Minuten von Nöten, um den ersten Derbysieg in dieser Saison einzufahren. Dieses Mal wird es wieder kein leichtes Unterfangen. Niebüll wird ein schwerer Gegner im NF Stadion sein, den es heißt, im Kollektiv und mit breiter Brust gegenüber zu treten.

Wir begrüßen recht herzlich den TSV Rot-Weiß Niebüll und alle Zuschauer im Lecker Nordfrieslandstadion. Freuen wir uns auf ein spannendes und faires Derby! Den Online Aufzeichnungen zu Folge, war das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im Jahr 2004. Damals besiegte der MTV Leck den TSV mit 4:1. Hoffen wir, das es 13 Jahre später erneut ein erfreuliches Ergebnis gibt.

Ihr habt Interesse an unserer Stadionzeitung, dann folgt hier zum "Steilpass":

http://www.sg-lal.de/Seite/3954/22-Spieltag-TSV-Rot-Weiss-Niebuell

Aufrufe: 021.3.2017, 13:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor