2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse
F: Nückel
F: Nückel

Der Winterpausen-Check Teil III

Der letzte Teil des WInterpausen-Checks befasst sich mit dem Spitzentrio.

3. Platz: Kickers Ganderkesee (13 Spiele, 33 Punkte, 41:17 Tore)

Die Kickers aus Ganderkesee spielen eine bärenstarke Hinrunde, nachdem sie die Vorsaison nur als Achter beendet hatten. Anfangs waren sie sogar Tabellenführer, nachdem sie in der ersten Runde des Kreispokals die zwei Klassen höher spielende Borussia aus Delmenhorst mit 9:3 deklassiert hatten. In den direkten Duellen mit Beckeln und Wardenburg erreichte man jeweils ein Unentschieden und ging in die Winterpause ohne Niederlage in der Liga. Besonders das Sturmduo Wieker und Borries erzielten dabei mehr als die Hälfte aller Tore des Teams.

2. Platz: VfR Wardenburg III (14 Spiele, 36 Punkte, 47:16 Tore)

Die Altherrentruppe aus Wardenburg hält sich seit Jahren beharrlich in der Spitzengruppe der 4. Kreisklasse. Aus einer sehr geordneten Defensive heraus konnte Ulpts mit 8 Toren die meisten seines Teams erzielen. Ebenfalls ohne Niederlage hängt man dem Spitzenreiter im Getriebe, das direkte Aufeinandertreffen konnten die Senioren mit zuhause mit 1:0 gewinnen.

1. Platz: Beckeln Fountains (14 Spiele, 37 Punkte, 60:9 Tore)

Spitzenreiter und Favorit Nummer Eins auf den Meistertitel sind die Beckeln Fountains aus der Samtgemeinde Harpstedt. In der vergangenen Saison wurden sie als Aufsteiger bereits starker Dritter und möchten im Sommer 2017 den Gang in die 3. KK nur als Meister gehen. Mit Abstand erzielten sie die meisten Tore (60) und bekamen die wenigsten Gegentore (9, weniger als eins pro Spiel!). Die einzigen Punktverluste mussten gegen die direkten Konkurrenten auf den Meistertitel hingenommen werden. Dem 1:1 gegen Kickers folgte gar eine 0:1-Niederlage gegen Wardenburg II. Toptorjäger Timo Gralleer führt die Liste erneut an und hat schon wieder 19 Buden (letzte Saison wahnsinnige 59!) auf seinem Konto.

Aufrufe: 017.1.2017, 12:00 Uhr
HoKaAutor