2024-04-24T13:20:38.835Z

Analyse
F: Nückel
F: Nückel

Der Winterpausen-Check Teil II

Teil 2 zieht ein Fazit der Mannschaften auf den Plätzen 4 bis 9.

9. Platz: Harpstedter TB III (14 Spiele, 16 Punkte, 28:27 Tore)

Der HTB III ist das ausgeglichenste Team der Liga - bei 4 Siegen, 4 Unentschieden und 6 Niederlagen liegt das Torverhältnis bei +1. Nach drei Siegen zu Beginn ohne Gegentor konnte man mit den Spitzenteams der Liga nicht mehr mithalten und verlor an Boden. Mit einer starken Defensive ist in der Rückrunde aber noch ein Sprung nach vorne möglich - mit nur 27 Gegentoren stehen die Kicker aus der Samtgemeinde auf Platz 5 der Liga.

8. Platz: SV Baris Del. II (14 Spiele, 17 Punkte, 36:49 Tore)

Lange Zeit sah die -seinerzeit dritte jetzt- zweite Mannschaft des SV Baris in der vergangenen Saison wie der sichere Meister aus. Zum Saisonende ging ihnen aber die Luft aus und sie stiegen trotzdem als dritter auf. Zum Start der neuen Saison lief es erst auch überhaupt nicht und nach drei Niederlagen am Stück fand man sich im Tabellenkeller wieder. Dann konnte man einige Erfolge verbuchen, musste vor der Winterpause aber nochmals drei Niederlagen am Stück hinnehmen.

7. Platz: TSV Ippener II (16 Spiele, 22 Punkte, 40:41 Tore)

Ippener II war in der vergangenen Saison Fünfter und ist in dieser Spielzeit ein Phänomen. Hätten sie sämtliche Spiele, in denen sie in Führung gegangen sind, auch gewonnen, wären sie Tabellenführer mit 18 Punkten mehr auf dem Konto! Als Torschützen fielen hier besonders Ideker mit 8, sowie Meyer mit 7 und Ehlers mit 6 Treffern auf, wobei Ehlers starke 5 von 5 Strafstößen verwandelte. Es ist dabei auch auffallend, dass Ippener sehr viele Elfmeter zugesprochen bekommt.

6. Platz: SV Tungeln III (14 Spiele, 24 Punkte, 33:32 Tore)

Der SV Tungeln III entschied sich als Vizemeister der vergangenen Saison, nicht aufzusteigen und konnte bislang mit der Spitzengruppe auch nicht mithalten. Als Toptorjäger hat sich besonders Altmeister Christian Wolf mit bisher 10 Treffern ausgezeichnet.

5. Platz: SF Wüsting III (15 Spiele, 24 Punkte, 53:36 Tore)

Die Sportfreunde aus Wüsting spielen bislang eine gute Hinrunde und Tore waren in den ersten 10 Partien auch gewährleistet - nie weniger als 5! Danach wurden die Spiele knapper gegen direkte Nachbarn in der Tabelle. Zum Ende des ersten Halbjahres setzte man sich zweimal erst in der Nachspielzeit durch: nach dem 2:1 gegen Stenum IV konnte man auch Ippener II mit 4:3 bezwingen. Winkler sticht mit 12 Tore aus 10 Spielen hervor.

4. Platz: VfL Stenum IV (16 Spiele, 28 Punkte, 46:23 Tore)

Der Meister der 5. Kreisklasse der vergangenen zwei Jahre hat den Schritt in die höhere Liga nicht bereut und liegt mit dem vorher ausgegebenen Ziel (gesichertes Mittelfeld) voll im Soll. Obwohl gegen das Spitzentrio weder gewonnen noch ein Tor erzielt werden konnte, hielt man gut dagegen und verlor alle Spiele denkbar knapp (2x 0:1, 1x 0:2). Obwohl man mit dem Saisonverlauf an sich zufrieden sein dürfte, ärgert man sich über die Niederlagen gegen DBV II, Tungeln III und zum Ende gegen Wüsting III. Der langzeitverletzte Kapitän hat 50 Punkte am Ende der Saison als neues Ziel ausgegeben.

In der kommende Woche gibt es einen Blick zurück auf das Spitzentrio der Liga.

Aufrufe: 010.1.2017, 12:00 Uhr
HoKaAutor