2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Manuel Hiemer (mi.) bei seiner Vorstellung beim WFV an der Seite von Chefcoach Marc Reitmaier (li.). F.:Würzburger FV
Manuel Hiemer (mi.) bei seiner Vorstellung beim WFV an der Seite von Chefcoach Marc Reitmaier (li.). F.:Würzburger FV

Der WFV rüstet weiter kräftig auf: Manuel Hiemer kommt

30-jähriger Ex-Profi unterzeichnet einen Vertrag bis zum Saisonende +++ Nach der Vertragsauflösung von Co-Trainer Ralf Beck wird Hiemer zudem als Assistent von Chefcoach Marc Reitmaier fungieren

Mit Manuel Hiemer wechselt ein offensivstarker Spieler mit reichlich Profierfahrung zunächst einmal bis zum Saisonende an die Mainaustraße. Der 30-jährige gebürtige Augsburger stammt aus der Jugend des 1.FC Nürnberg. Von 2007 bis 2009 spielte Manuel Hiemer dann für den SSV Jahn Regenburg für die er insgesamt 59 Mal zum Einsatz kam. Ab 2009 spielte er beim Drittligisten FC Erzgebirge Aue. Mit den Sachsen stieg er 2009/10 in die 2. Bundesliga auf und kam dabei 22 Mal zum Einsatz. Auch in der 2. Fußball Bundesliga durfte Hiemer immerhin einmal für Aue auf den Rasen.
Zuletzt stand Manuel Hiemer bei der DJK Ammerthal unter Vertrag, ehe er jetzt einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison beim Würzburger FV unterzeichnete. Manuel Hiemer wird neben seiner Rolle als erfahrener Spieler auf dem Rasen zudem Cheftrainer Marc Reitmaier als dessen Assistent zur Seite stehen. Diese Position ging es nach der gewünschten Vertragsauflösung des bisherigen Co-Trainers Ralf Beck neu zu besetzen. "Mit Manuel Hiemer konnten wir die offene Stelle des spielenden Co-Trainers qualitativ hochklassig besetzen. Nach den ersten Gesprächen hat sich schnell heraus kristallisiert, dass sich unsere Spielphilosophie sehr gut deckt und Manu menschlich perfekt in unser Gefüge passt. Zudem kann uns Manu mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner spielerischen Klasse sofort als mein verlängerter Arm auf dem Spielfeld weiter helfen", erhofft sich Reitmeier eine Menge von seinem Neuzugang. Auch Sportdirektor Martin Lang strahlt Zuversicht ob des gelungenen Transfercoups aus: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Manuel einen sehr erfahrenen Spieler verpflichten konnten. Mit seiner langjährigen Profierfahrung wird er unsere junge Mannschaft auf dem Platz und auch unserem Trainer bei der Arbeit sicher helfen können."
Aufrufe: 027.1.2016, 09:30 Uhr
PMAutor